Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Werte aus Excel in Felder eines PDF übertragen

CH_SSS / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mir stellt sich folgendes Problem:

Ich habe eine PDF-Datei in der bereits Felder vordefiniert sind und eine Excel-Datei in der die entsprechenden Werte sind. Ich bräuchte ein Programm in dem ich den Excel-Felder die Felder im PDF zuordnen kann in die ausgefüllt werden soll.
Wenn ich dann die Übertragung starte, sollen die Excel-Werte in die PDF-Datei eingeschrieben werden und eventuell auch gleich gespeichert Ovis pdfmerge kann dies angeblich, funktioniert bei mir aber nicht.

Kann mir jemand bitte ein Programm empfehlen, was dies kann.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy CH_SSS „Werte aus Excel in Felder eines PDF übertragen“
Optionen

Vielleicht ist die PDF schreibgeschützt?

Meine versendeten PDF,s kann so niemand bearbeiten...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
CH_SSS luttyy „Vielleicht ist die PDF schreibgeschützt? Meine versendeten PDF,s kann so...“
Optionen

Nein, die PDF hat aber ca. 100 Felder zum Ausfüllen. Ich berechne die Ergebnisse, die in die Felder müssen mit Excel. Da ich die PDF-Datei noch ca. 50 Mal dieses Jahr ausfüllen muss, habe ich mir überlegt, dass man vieleicht in einem Programm die Verknüpfung, z.B. C6 in Excel mit PDF-Feld Einnahmen23, hinterlegen könnte und dann der Computer auf Knopfdruck mir die PDF-Felder ausfüllt.

Christian

bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 CH_SSS „Nein, die PDF hat aber ca. 100 Felder zum Ausfüllen. Ich berechne die...“
Optionen

Hi,

wie wäre es mit einem ganz anderen Ansatz:
Du baust Dir das PDF-Formular in Excel nach, setzt da die errechneten Werte ein (per Makro, Verknüpfung etc.) und druckst das Ganze als PDF-Datei aus.

Gruß Fetzo

bei Antwort benachrichtigen