Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Startprobleme mit MS Outlook 2003

gal211 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mein Outlook 2003 mit SP3 starte, braucht es manchmal bis 15 Sek. bis es sich mit einer E-Mail öffnet, solange läuft die Sanduhr. Was kann plötzlich der Grund sein? Habe Wind. XP Pro mit SP3 und Kaspersky Internet Security 2010. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Acetylsalicylsäure gal211 „Startprobleme mit MS Outlook 2003“
Optionen

Hallo,

schau mal wie groß die *.PST Datei von Outlook ist.

Evtl. hilft auch das hier weiter: http://www.office-loesung.de/ftopic146898_0_0_asc.php

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gal211 „Startprobleme mit MS Outlook 2003“
Optionen

Du solltest automatischen Senden und Empfangen starten abschalten.

Ich führe das von Hand aus, lade nicht jeden Mist runter, sondern überprüfe die Mails erste einmal auf dem Server direkt!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gal211 Nachtrag zu: „Startprobleme mit MS Outlook 2003“
Optionen

Hallo luttyy, dass autom. senden u. Empfangen hatte ich schon immer ausgeschaltet.Habe nun mal mein Outlook 2003 neu installiert/repariert und hoffe dass es nun besser wird. Ich denke auch dass es mit meinem Kaspersky/Anti-Mail und Mail-Anti-Virus zusammenhängt. Danke, Gruß Georg

bei Antwort benachrichtigen
gal211 Nachtrag zu: „Startprobleme mit MS Outlook 2003“
Optionen

Hallo,

wollte Euch mitteilen dass das Problem mit meinem Kaspersky zusammenhing. Ich konnte es beheben indem ich Kaspersky Internet Security 2010 komplett gelöscht habe und mit

http://ftp.kaspersky.com/products/german/homeuser/kis2010/kis9.0.0.736de.exe

neu installiert habe (mit dem alten Lizenz-Schlüssel) und jetzt arbeitet mein Office Outlook 2003 wieder normal und ohne Probleme.

P.S. Diesen Punkt dabei beachten: Klicken Sie nun im Konfigurationsassistent auf die Schaltfläche "Löschen" und wählen im weiterführenden Fenster beim Punkt "Objekte der Anwendung speichern" nur den Punkt "Aktivierungsdaten" aus.

Gruß Georg

bei Antwort benachrichtigen