Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Publisher Visitenkarten per Mail versenden

olle icke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte Visitenkarten, die mit Publisher 98 angefertigt sind, per Mail versenden. Empfänger hat aber keinen Publisher.
Ist das Lesen und Ausdrucken und evtl. Verändern mit dem kostenlosen
- open Office - möglich?

Danke für Hilfe
olle icke

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski olle icke „Publisher Visitenkarten per Mail versenden“
Optionen

Hallo,
MS Publisher Dokumente kannst du nach meiner Erfahrung zwar in Adobe und andere Formate umwandeln aber bearbeiten nur mit MS Publisher, glaube ich.
In Open Office kannst du einige ähnliche Funktionen wie beim Publisher finden aber eben nicht gleichwertig.
Unter Linux wird gern Scribus verwendet.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
olle icke cscherwinski „Hallo, MS Publisher Dokumente kannst du nach meiner Erfahrung zwar in Adobe und...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Hinweise, die Visitenkarten wurden schnell benötigt
und so habe ich sie ausgedruckt, gescannt und dann per Mail gesandt.
Ja, man muß sich eben zu helfen wissen. Es hat jedenfalls geklappt.
Das Wetter ist ja nicht so super, trotzdem ein schönes Wochenende
und viele Grüße aus dem regnerischen Berlin,
olle icke

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski olle icke „Publisher Visitenkarten per Mail versenden“
Optionen

Alles klar, Hauptstadtwetter ist so ziemlich der kälteste Maitag an den ich mich erinnern kann...
schön daß Du Dir helfen konntest, viele Grüße!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen