Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

PDF klappt nicht in Office 2010

wowa1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich habe seit kurzem Office 2010 installiert und suchte dafür einen PDF Creator.

Installiert habe ich deswegen "True PDF" incl. "Ghostscript 9.00", "PDF Creator" und "SaveAsPDF" für Office 2007 von MS.

Die beiden ersten Freeware-Programme tauchen in der Drucker-Auswahl auf, erzeugen auch in Word und Excel eine PDF-Datei, die ich aber immer nur als leere Seite angezeigt bekomme.
Die Einbindung von SaveAsPDF in die Office-Programme habe ich gar nicht gefunden.

Mein Betriebssystem: Win7 Professional.

Wer hat eine Idee oder ein mit Office 2010 funktionsfähiges PDF-Programm?

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wowa1 „PDF klappt nicht in Office 2010“
Optionen

Adobe Acrobat 9 Pro funktioniert, es werden aber keine Makros angezeigt....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
wowa1 luttyy „Adobe Acrobat 9 Pro funktioniert, es werden aber keine Makros angezeigt.......“
Optionen

Danke luttyy! Leider werde ich aus der Antwort nicht schlau ;-) Hilf mir bitte ein bisschen weiter: Was muss ich tun, damit ich die PDF-Dateien in Acrobat 9 angezeigt bekomme?

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy „Adobe Acrobat 9 Pro funktioniert, es werden aber keine Makros angezeigt.......“
Optionen

Hallo!

...es werden aber keine Makros angezeigt.

Adobe 9 unterstützt Office 2010 noch nicht. Erst Adobe X unterstützt auch Office 2010 vollständig, das Ribbon mit den Schaltflächen ist also vorhanden.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wowa1 „PDF klappt nicht in Office 2010“
Optionen

Ich erzeuge die PDF mit 9 Pro und wenn ich sie anklicke geht sie auf.

Mehr kann ich nicht sagen..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 wowa1 „PDF klappt nicht in Office 2010“
Optionen
PDF CreatorIst ein "Drucker". Diesen als Drucker auswählen und dein Document wird
als PDF erzeugt. Oder so ähnlich..... Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Ist ein Drucker . Diesen als Drucker auswählen und dein Document wird als PDF...“
Optionen

Das Programm muss ja erst einmal diesen Drucker erzeugen.

Auswählen muss ich gar nichts. Ich klicke eine PDF an und sie öffnet sich.

Office 2010 kann auch selbst das Dokument als PDF ablegen. Einfach Dokument speichern unter... und dann unter Dateityp PDF auswählen!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
wowa1 luttyy „Das Programm muss ja erst einmal diesen Drucker erzeugen. Auswählen muss ich...“
Optionen

Nochmal Danke, luttyy!
Dein letzter Tipp war goldrichtig! Eine gute Tat am letzten Tag des Jahres ;-)

Ich habe die Excel-Datei direkt aus dem Programm heraus als pdf-Datei gespeichert. Nun ließ sie sich mit Acrobat 9 öffnen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele gute Tipps rund um den PC in 2011

wünscht der Nickles-Community

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wowa1 „Nochmal Danke, luttyy! Dein letzter Tipp war goldrichtig! Eine gute Tat am...“
Optionen

Das ist ja prima!

Selbst einen guten Rutsch und bei Problemen immer erst einmal bei Nickles nachfragen...:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander wowa1 „PDF klappt nicht in Office 2010“
Optionen

MSO 2010 sollte doch von Haus (bei MSO2007 musste man das Plugin noch von MS herunterladen) aus PDF-Export anbieten?
Damit kannst Du PDF-Dokument dann ohne dem Umweg über einen Druckertreiber erstellen...

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert wowa1 „PDF klappt nicht in Office 2010“
Optionen
MSO 2010 sollte doch von Haus ...

Vollkommen richtig, einfach bei "speichern unter" als Dateityp PDF auswählen!
bei Antwort benachrichtigen