Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook 2007 sendet keine Mails nach Austria?

zangerl / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

das gibt es doch nicht, vor einer Stunde Handwerker noch eine Mail gesendet, Weihnachtsmail nach Austria werden nicht versendet? Das Austria-Problem ist hier ständig präsent, warum? Also wiedermal Fax!
Was ist da bloss los?
Provider T-Online

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
neanderix zangerl „Outlook 2007 sendet keine Mails nach Austria?“
Optionen

Bist du sicher, dass es an Outlook liegt? Falls ja => anständigen Mailer installieren und glücklich werden.

Ansonsten: es kann auch an T-Offline liegen ...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
zangerl Nachtrag zu: „Outlook 2007 sendet keine Mails nach Austria?“
Optionen

ich bin mal rüber zu t-online, komm so nicht weiter, 2 adressen in wien sind für mich nicht erreichbar?
Das gibt es doch nicht! Outlook sendet überall hin, nur dahin nicht, legt die Mails in den Postausgang und aus die maus! Konten stimmen, es ist zum v...... werden.

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
neanderix zangerl „ich bin mal rüber zu t-online, komm so nicht weiter, 2 adressen in wien sind...“
Optionen

Was passiert denn genau?
Gibt es irgendwelche ERückmeldungen seitens Outlook? Wenn ja, welche?
Gibt es evtl. Rückmeldungen vom Mailserver? Welche?

Ein paar Informationen mehr musst du schon liefern.

BTW:
Die Fehlermeldungen, insbesondere Meldungen vom mailserver, bitte *komplett* hier herein copy 'n pasten.
Mailadressen kannst du anonymisieren, IP-Adressen meinetwegen entfernen, aber bitte verändere ansonsten nichts.
Mailserver sind eigentlich recht gesprächig, wenn ihnen was nicht passt ...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
zangerl neanderix „Was passiert denn genau? Gibt es irgendwelche ERückmeldungen seitens Outlook?...“
Optionen

ich bin schon völlig meschugge,
es gibt keine fehlermeldung, dann könnte ich suchen, ich klick auf senden und nichts rührt sich, die Mails liegen im Postausgang wie Gallensteine. Eben nach München testweise gemailt, geht einwandfrei!
Die Wiener Mailadressen sind völlig unterschiedlich, es geht um ein Hotel und eine Agentur.
Die Adressen sind nach Posteingang übernommen worden, eingeordnet zu sicheren Absendern !
Konten neu erstellt, über MS testweise geprüft, saubere Installation lt. Rückmeldung.
Wäre alles kein Problem, Fax ist einsatzbereit, nur was mach ich mit den Photos?

Es wird langsam peinlich, Rückruf was ist denn nun, kommt was oder nicht?
Das ist mein noch größeres Problem.

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert zangerl „Outlook 2007 sendet keine Mails nach Austria?“
Optionen
Wäre alles kein Problem, Fax ist einsatzbereit, nur was mach ich mit den Photos?
Da kommen wir dem Problem schon näher.
Wie groß sind denn die betroffenen Mails?
bei Antwort benachrichtigen
zangerl Nachtrag zu: „Outlook 2007 sendet keine Mails nach Austria?“
Optionen

hallo,
schlag mir die Nacht um die Ohren,
aber mein IQ reicht scheinbar für Oulook nicht aus?

Es ist mir folgendes, wie so vieles rund um den PC, unverständlich
Outlook - Konteneinstellung testen - gibt korrekt Einstellungen aus
Outlook - Konteneinstellung reparieren - meldet Fehler keine Verbindung?

Das Schlimme an der Sache, es gingen nicht nur die Mails nach Wien nicht raus!
Der zarte Hinweis, Mails noch nicht gesendet, ist mir im Eifer des Gefechtes nicht aufgefallen, der Senden-Button war hier auch nicht hilfreich.

Was hier ohne meines Wissens passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis!


Fazit: Das hat alles mit Austria nichts zu tun, hier ist es mir nur aufgefallen.
Konsequenz: Habe im Internet eine Alternative gefunden die
1. kinderleicht zu installieren ist
2. grosse Ähnlichkeit mit Outlook hat
3. die Umstellung selbst mir keine Probleme bereitet
4. einzig, die Freeware übernimmt nur teilweise Outlookdateien, Vollversion die gesamten Dateien

Ich probier das mal eine Zeitlang, dann schau ich mal

Vielen Dank fürs lesen und euere Tipps!

Ich mach hier dann zu!

wünsch Euch was
gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
groggyman zangerl „Outlook 2007 sendet keine Mails nach Austria?“
Optionen
Konsequenz: Habe im Internet eine Alternative gefunden die
1. kinderleicht zu installieren ist

Hallo, du hast 102 Abrufe deiner Diskussion, einige davon wüssten sicher gern, welches Programm du nun gefunden hast, gib doch mal einen Hinweis, wäre schön für alle die mitgelesen haben.

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
zangerl groggyman „ Hallo, du hast 102 Abrufe deiner Diskussion, einige davon wüssten sicher gern,...“
Optionen

Hoffe, kollediere nicht mit den Forumsregeln, will hier kein Werbung machen!

Das Programm heisst -Primero- , seht es euch mal an!
Erfahrungen darüber wären mir sehr willkommen.

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
groggyman zangerl „Hoffe, kollediere nicht mit den Forumsregeln, will hier kein Werbung machen! Das...“
Optionen

Hallo, ich noch mal. Primero hat bei Google 122 000 000 Einträge ?????? Vielleicht noch einen klitzekleinen Hinweis !!

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
zangerl Nachtrag zu: „Outlook 2007 sendet keine Mails nach Austria?“
Optionen

Da sieht man wie durchgeknallt ich bin
richtig wäre -pimero-

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
groggyman zangerl „Da sieht man wie durchgeknallt ich bin richtig wäre -pimero- gruß zangerl“
Optionen

Alles klar,Pimero 2010 Free Edition, damit sollte es jeder interessierte finden und probieren können.

Noch schöne Feiertage, ...-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
zangerl groggyman „Alles klar,Pimero 2010 Free Edition, damit sollte es jeder interessierte finden...“
Optionen

Die schönen Feiertage hab ich dringend nötig!

wünsch ich auch und weils soooo schön sich liest

Auguri
di Buon Natale
e Felice Anno Nuovo

ciao, ciao
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
Proldi zangerl „Die schönen Feiertage hab ich dringend nötig! wünsch ich auch und weils soooo...“
Optionen
Pimero 2010

Anhand der Fotos dachte ich gerade, ich würde Outlook sehen!

Die Ähnlichkeit ist ja mehr wie verblüffend ........
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen