Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook 2003 (Word) schreibt Hauptwörter nicht immer groß

gal211 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Outlook 2003 (Word) schreibt Hauptwörter nicht immer groß. Unter Extras/Optionen/Rechtschreibung finde ich dafür keinen Fehler, oder an was kann das liegen? Wo sind eigentlich die Wörter im Outlook gespeichert? Vielleicht kann man diese Berichtigen. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gal211 „Outlook 2003 (Word) schreibt Hauptwörter nicht immer groß“
Optionen

Ich versteh' das nicht so genau...

Word "schreibt" doch nicht! Schreiben muss doch der User selbst.

Also wenn Du ein Hauptwort schreibst, schreibst Du das doch groß, oder? Wo ist jetzt das Problem?

Schreib mal ein paar Beispiele auf, bei denen Du eine Fehlfunktion von Word vermutest!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gal211 mawe2 „Ich versteh das nicht so genau... Word schreibt doch nicht! Schreiben muss doch...“
Optionen

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich "korrigiert". Und ob es eine Einstellung im Outlook und Word gibt, dass Hauptwörter (Haus, Wasser, Sonne......) die versehentlich klein geschrieben wurden, automatisch in Großschreibung korrigiert werden. Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron gal211 „Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich korrigiert . Und ob...“
Optionen

Das ist eigentlich in den Autokorrektur-Optionen möglich einzustellen. Aber: Willst du das überhaupt? Es gibt viele Wörter, die es als Hauptwort und als nicht-Hauptwort gibt und Office müsste interpretieren, was es nicht kann. z.B. Weg und weg, Runde und runde, usw.
Ich denke es ist sinnvoller selbst darauf zu achten richtig zu schreiben. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gal211 „Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich korrigiert . Und ob...“
Optionen

Es geht also NICHT um die Rechtschreibprüfung (denn die korrigiert nichts automatisch sondern zeigt nur mögliche Fehler an) sondern um die AutoKorrektur.

Die AutoKorrektur macht genau das, was der Name sagt: Sie korrigiert automatisch. Dazu ist eine Liste mit Wörtern hinterlegt, die automatisch ersetzt werden.

Diese Liste kannst / musst Du selbst ergänzen.

Du kannst also "haus" eintragen und durch "Haus" ersetzen lassen.

Aber wie Timbosteron schon schrieb: Im Deutschen macht das wenig Sinn, da viele Wörter sowohl klein als auch groß geschrieben werden können.

Wenn Du es doch versuchen willst: Extras >> AutoKorrektur-Optionen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen