Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook 2003 Einstellungen exportieren

TobiasS1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe Nickles User,

ich habe eine Frage. Und zwar hat mein Chef beschlossen aus Platzgründen usw. den Server rauszuschmeißen und die PCs als lokale Arbeitsgruppe anzusteuern. Jetzt haben wir die Benutzerprofile (Dateien und Einstellungen) kopiert, das beinhaltet aber nicht die im Outlook 2003 gemachten Einstellungen.

Bevor wir alles neu machen müssen (verschiedene E-Mail KOnten, verschiedene Signature, alle möglichen Makros) wollte ich fragen ob Ihr wisst ob man die kompletten Einstellungen bzw. den aktuellen Stand vom Outlook irgendwie exportieren kann und im anderen Benutzerkonto importieren kann?

Ist das möglich?

Danke für eure Antworten. Handelt sich um Windows XP.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 TobiasS1 „Outlook 2003 Einstellungen exportieren“
Optionen

Hallo TobiasS1:
mein Chef beschlossen aus Platzgründen usw. den Server rauszuschmeißen
Chef = Firma.
Firma = Verantwortlicher für Netzwerk und Server usw. Also lass die Finger weg und gib die Problemstellung an Deinen Chef weiter. Wenn er das so entscheidet, dann muss er mit den Konsequenzen leben.

Nun zu Deiner Frage: Es kommt nun ganz darauf an, wie Ihr Euer Outlook eingerichtet habt. Läuft z.B. alles über einen Exchange Server dann geht das nicht einfach mal so.

Ansonsten brauchst Du nur die PST Datei(en) zu sichern und mit dem neuen Outlook wieder zu öffnen. Damit sind schon mal alle Mails und Ordner vorhanden. In Outlook kannst Du alle möglichen Ordner (Kontakte, Kalender usw. ) exportieren und wieder in eine andere Outlook Version importieren. Gehe dazu einfach auf "Datei/ Importieren/exportieren" und wähle entsprechend aus.

bei Antwort benachrichtigen
TobiasS1 Nachtrag zu: „Outlook 2003 Einstellungen exportieren“
Optionen

Wir machen das zusammen sind grad noch ne 2 Mann Firma :P

Also es läuft nicht über einen Exchange Server.

Das mit den Ordnern und den Mails ist ja kein Problem.

Es geht um diverse Pop3 Konten, Regeln, Signaturen und Makros. Einfach sozusagen die Outlook Einstellungen "clonen".

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer TobiasS1 „Outlook 2003 Einstellungen exportieren“
Optionen

Das Backup-Programm Acronis bietet eine Möglichkeit Outlook komplett zu sichern und wieder aufzuspielen. Jedenfalls unter einem gewöhnlichen Windows. Ob das unter euren Bedingungen funktioniert weiß ich nicht.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Gori4 TobiasS1 „Outlook 2003 Einstellungen exportieren“
Optionen

Hm ich weiß nicht, ob das Problem noch besteht...wahrscheinlich eher nicht, aber falls ihr doch mal ein gutes Tool zum Outlook Daten/Einstellungen sichern braucht, was ja nie schaden kann ;), kann ich euch das hier empfehlen! http://www.lookeen-backup.com
Haben wir bei uns in der Firma auch und es funktioniert super und ALLES ist gesichert!

bei Antwort benachrichtigen