Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook 2003 / 2007 Standard Postausgangsserver ändern

Dady / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ein Freund muss beruflich leider ältere MS Outlook's in den oben genannten Versionen benutzen. Er würde gerne wie bei mir unter Thunderbird den Standard Postausgangsserver ändern wollen. Er hat mittlerweile 8 Emailkonten (Exchange, Imap und Pop3) und da kommt es sehr leicht zu unabsichtlichen versenden mit dem falschen Konto.Es soll das Exchange Konto auf dem PC und eines der Imap's auf dem Laptop als Standard her.
Wir haben lange gesucht, aber nichts brauchbares per Suche gefunden und das können wir ja fast nicht glauben, das das nicht gehen soll.
Grundidee war eine Änderung des Standardkonto, was jedoch keine Änderung am Standard Sendekonto nach sich zog. Wo muss man hier die Optionen setzen. Hat jemand eine Idee wo man ansetzen kann?

Gruß und Dank

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Dady „Outlook 2003 / 2007 Standard Postausgangsserver ändern“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Dady Nachtrag zu: „Outlook 2003 / 2007 Standard Postausgangsserver ändern“
Optionen

Hallo,
die Links kenne ich schon, leider treffen Sie nicht den Punkt. Uns geht es direkt um das Ausgangskonto. Wenn man allgemein ein Email Konto auf Standard setzt, hat es bei Ihm keine Auswirkung auf das "Standard" Postausgangskonto.
Gott, bei Thunderbird ist das eine Einstellung und hier....

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Dady „Hallo, die Links kenne ich schon, leider treffen Sie nicht den Punkt. Uns geht...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen