Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlock 2010 Empfang von Mails

Klaus D. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

die Übermittlung der mails mit outlock 2010 dauert extrem lange in der Taskleiste erscheint ein icon bei Anklicken ist zu lesen das Outlock Ordner synchronisiert.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Klaus D. „Outlock 2010 Empfang von Mails“
Optionen

Hi!

Das habe ich mit meinem beruflichen Rechner und Outlook 2003 auch ab&zu, wenn ich die Kiste Morgens starte. Dabei gehe ich über einen VPN-Tunnel zum Firmen-Outlook-Server. Meistens geht es flott, aber hin udn wieder dauert es etwas (etwa eine Kaffeepause lang ;-) ).

Kann IMHO alles sein:

- Auslastung des eigenen Rechners
Meiner ist alt und wenn der Virenscanner seinen monatlichen Scan startet, dann dauert alles etwas länger...
- Stau auf der "Leitung" zum Server
Es kann halt immer irgendwo einen Engpass im Netz geben.
- Der Outlook-Server hat gerade viel zu tun.
Wenn Morgens zufällig alle gleichzeitig abrufen...

Dabei gehe ich jetzt von meinem Rechner aus, der Morgens neu gestratet wird, so dass keine evtl. hängengebliebenden Prozesse nach der Wiederaufwecken aus dem Sleepmode die Kiste bremsen.

Falls das nicht deine Situation in etwas trifft, muss man natürlich konkreteres wissen. Z.B. wie genau ins Internet gegangen wird (verwendete Geräte, Anbieter usw.). Dann ist natürlich das verwendete Betriebssystem wichtig.
Falls das Problem am Email-Account liegt 8also am Server des Anbieters), dann kann man vielleicht etwas sagen, wenn man den Anbieter kennt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen