Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Open Office: Parameter für Abfragen einrichten

Benni11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

ich will mich in Open Office einarbeiten und stelle immer wieder fest, dass manche Dinge halt anders laufen als in Microsoft Office.
Ich möchte in einer Calc-Tabelle zwei Abfragen auswerten, die in Base erstellt worden sind und Daten von einer Access-Datenbank holen.
Mein Problem: Ich will in der Calc-Tabelle ein Kriterium eingeben (z.B. Rechnungsnummer), dass die beiden Abfragen veranlasst, die dazugehörigen Daten zu holen und an die dafür eingerichteten Tabellenblätter der Calc-Tabelle zur weiteren Bearbeitung zu übergeben. Wie und wo verknüpfe die Rechnungsnummer in der Calc-Tabelle als Parameter mit den beiden Abfragen?

Vielen Dank für euere Vorschläge.

Benni11

Windows 7, MS-Office, OpenOffice (Apache + Libre)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Benni11 „Open Office: Parameter für Abfragen einrichten“
Optionen

konntest Du Dein Problem lösen, und wenn ja, wie?

Das würde das Forum sicher interessieren!

Danke und viele Grüße!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Benni11 Nachtrag zu: „Open Office: Parameter für Abfragen einrichten“
Optionen

Hallo cscherwinski,

leider ist keine Lösung in Sicht; auch im Forum Openoffice.info habe ich bisher keine Antwort auf mein Problem erhalten.

Vielen Dank für deine Nachfrage.
Benni11

Windows 7, MS-Office, OpenOffice (Apache + Libre)
bei Antwort benachrichtigen