Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Office XP SBE aktivierbar ?

MoritzHan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weiß hier jemand aus dem Stehgreif heraus, wie man herausbekommen kann, ob eine Microsoftsoft-Software noch aktivierbar ist ?
Hintergrund:

Ich habe seit längerer Zeit Office 2007 installiert aber noch die Office XP Small Business OEM hier rumliegen, die ich nun verkaufen möchte.
Um sicherzugehen, dass ich mit dem Käufer keinen Stresss bekomme, möchte ich eine Prüfung der Aktivierbarkeit vornehmen.

Vielen Dank schoneinmal...

MoritzHan

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 MoritzHan „Office XP SBE aktivierbar ?“
Optionen

Hallo!

1. In Office XP gab es IMHO noch keine Aktivierungspflicht, da kann man einfach installieren und gut ist. Die Aktivierungspflicht gab es IMHO erst später.
2. Eine Prüfung der Aktivierung ist nicht möglich. Das merkt man erst wenn es nicht zu aktivieren geht. Aber bei MS angerufen und Sachlage geschiltert, dann geht es auch wieder.


Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Nachtrag zu: „Hallo! 1. In Office XP gab es IMHO noch keine Aktivierungspflicht, da kann man...“
Optionen

Punk 1 entfällt, Aktivierungspflicht mi XP eingeführt. Bleibt Punkt 2 übrig.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe MoritzHan „Office XP SBE aktivierbar ?“
Optionen

Wie Mumpel erwähnt hat, sollte eine erneute Aktivierung per Telefon nicht das Problem sein.

Vielleicht kannst Du die Aktivierung auch sichern?
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=390

Das ist natürlich nur eine Option, wenn es jemand im Bekanntenkreis bekommt. Ein fremder Käufer wird sich darauf wohl kaum einlassen!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Maybe „Wie Mumpel erwähnt hat, sollte eine erneute Aktivierung per Telefon nicht das...“
Optionen

Naja, ein Problem, das eigentlich keines ist.

Wenn die Aktivierung via Internet nicht mehr funktioniert, gibt´s eine kostenfreie 0800-Nummer, die man anrufen kann. Der Person am anderen Ende der Leitung im Call-Center in Dehli erklärt man dann, daß man das Teil gerade gekauft hat (oder daß man Eigentümer der Lizenz ist und wg. einer Neuinstallation von Windows eben auch Office neu installieren mußte), und dann wird die gute Kraft die Version wieder freischalten.

Alles kein Problem! Und wer bei ebay so eine Version kauft, weiß das auch.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen