Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Office selber erlernen im Jugendzentrum

user_306051 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich benötige für ein Jugendzentrum Hilfe zum selbst erlernen von MS-Office. Die Kinder/Jugendlichen möchten und sollen sich Kenntnisse selber beibringen können. Gibt es sowas? vielleicht auch sogenannte Tutorials? Ich habe schon im Net gesucht aber von der Fülle wird man ja erschlagen.
Nein die Officeversion weiß ich nicht.

Danke schön für Eure Mühen
Bettina

bei Antwort benachrichtigen
Maybe user_306051 „Office selber erlernen im Jugendzentrum“
Optionen

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit der Video2Brain-Reihe gemacht, z.B.
http://www.amazon.de/Markt-und-Technik-video2brain-Crashkurs/dp/3827207886

Das ganze ist interaktiv aufgebaut, mit Videotraining. Ein einfaches Ebook wird die Kinder, nach meiner Erfahrung, nicht wirklich lange fesseln können.

Es gibt auch gute Online-Tutorials, aber die sind meist in englischer Sprache und damit ist es ja meist, je nach Altern, nicht so weit her.

http://www.baycongroup.com/tutorials.htm

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 user_306051 „Office selber erlernen im Jugendzentrum“
Optionen
\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 user_306051 „Office selber erlernen im Jugendzentrum“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror user_306051 „Office selber erlernen im Jugendzentrum“
Optionen

Es muss ein interaktives Lernsystem sein, ansonsten lernen die Jugendlichen falsch und falsch gelernte Kenntnisse lassen sich später schwer korrigieren.

bei Antwort benachrichtigen