Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Office Home and Student 2007

user_306106 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich besitze eine Lizenz des o.a. Produktes für 3 PC`s. Alle 3 im Einsatz. Nun möchte ich ein PC ausrangieren.
Wie stelle ich es an, die Software auf einem Vista Pc neu zu installieren, ohne dass ich Lizenzrechte verletze.
Vielen Dank für eine Unterstützung im Voraus
Wolli

bei Antwort benachrichtigen
schoppes user_306106 „Office Home and Student 2007“
Optionen

Hallo,

probiere die Neuinstallation doch erst mal aus und berichte uns, was dann passiert ist. Wie war die Reaktion von Microsoft? Wurde die Neuregistrierung ohne Probleme angenommen oder wurde sie versagt?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_306106 „Office Home and Student 2007“
Optionen

Solange die Software wieder nur auf maximal drei Rechnern läuft, werden keine Lizenzrechte verletzt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Maybe user_306106 „Office Home and Student 2007“
Optionen

Es ist möglich, das die erneute Aktivierung nicht mehr per Internet möglich ist. Nutze dann die kostenlose Telefonhotline, die angezeigt wird, wenn es nicht funktioniert. Wenn Du dann Dein Problem schilderst, wird man Dir es telefonisch aktivieren.

http://office.microsoft.com/de-de/infopath-help/aktivieren-von-microsoft-office-programmen-HA001233434.aspx

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 user_306106 „Office Home and Student 2007“
Optionen

Hallo,

ich vermute bei Dir eine Gedankenkette, wie sie bei bestimmten DRM-Musikdateien Anwendung findet:
x-mal kopieren/brennen, danach ist Schicht. Aber man kann Lizenzen auch wieder freigeben.
Genau das geht bei Office nicht.

Den ausrangierten PC würde ich vorher platt machen, damit die Lizenz dadrauf keiner weiterverwendet.
Dann den neuen PC einfach mit einer neuen Office-Installation beglücken.
Die Aktivierung wird dann entweder problemlos klappen oder abbrechen, weil "zu häufig aktiviert".
Dann kannst Du immer noch die 0800-Nr. von MS anrufen, landest in Russland oder Indien und erklärst der Person die Geschichte (ausrangiert, neu installiert). Daraufhin werden die Deinen Key nochmal freischalten und fertig ist die Sache.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
axarix user_306106 „Office Home and Student 2007“
Optionen

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Habe einfach die Hotline angerufen und mit einem Bot gesprochen und konnte die Lizenz aktivieren.

Gruß Rainer

bei Antwort benachrichtigen