Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Office 2003 Serienbrief Problem

steph82 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

schönen Guten Abend

Ich habe ein Problem bei einem Seriendruck,das Datum in der Exceltabelle ist im Format 04.10.2010,aber in der Worddatei aus der ich drucken will erscheint das Datum im Format 10/04/2010 ich muss aber zwingend im deutschen Format haben. hat jemand eineIdee?
Ich danke euch.

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 steph82 „Office 2003 Serienbrief Problem“
Optionen

Markiere das Datumsfeld im Word Dokument, mache einen rechtsklick und wähle Feld bearbeiten, dort kannst du die gewünschte formatierung auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
steph82 Nachtrag zu: „Office 2003 Serienbrief Problem“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort, Ich brauche Aber das Datum als Merge Field, und dieses soll als deutsches
Datum erscheinen. Gibt es dort eine Möklichkeit das Datum zu formatieren?

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 steph82 „Office 2003 Serienbrief Problem“
Optionen

Sie können Formatierungsschalter auch verwenden, um Datumsangaben aus einer Datumsspalte in einer Tabelle in den zusammengeführten Dokumenten genau nach Ihren Vorstellungen zu formatieren. Wenn Sie ein Datumsfeld im Hauptdokument einfügen und dann ALT+F9 drücken, wird Folgendes angezeigt:

{ MERGEFIELD "Datum" }

Damit alle Datumsangaben im Format „18. Februar 2008“ angezeigt werden (unabhängig davon, wie sie in den Zellen des Arbeitsblattes formatiert sind), können Sie in der Feldfunktion den folgenden Schalter einfügen (fett hervorgehoben):

{ MERGEFIELD "Datum" \@ "d MMMM yyyy" }

aus
http://office.microsoft.com/de-at/word-help/antwortensammlung-zahlen-werden-in-word-nicht-richtig-zusammengefuhrt-HA001116495.aspx

bei Antwort benachrichtigen