Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Neues Aufzählungszeichen in Word

bambule / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

besteht die Möglichkeit bei Office Word ein neues Aufzählungszeichen einzufügen? Man hat ja die Möglichkeit zu wählen zwischen dem Strich (-), einem dicken Punkt, einem Kästchen etc. Ich hätte gern als Zeichen die drei Pünktchen (...) die man wählt, um eine Verkürzung einer Textpassage anzugeben.

Gruß

bambule

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB bambule „Neues Aufzählungszeichen in Word“
Optionen

Hi,
ja das geht, habs eben mal bei Word 2003 nachgesehen, dürfte bei anderen Versionen aber genauso gehen: unter Menü: Format Nummerierung und Aufzählungszeichen wählen, dort einfach ein vorhandenes Zeichen auswählen und dann auf Anpasen, hier kann unter Zeichen jedes beiliebige Zeichen aus einem Schriftfont verwendet werden, die (...) gibts z.B. in der Symbol-Schrift.

bei Antwort benachrichtigen
bambule ObelixSB „Hi, ja das geht, habs eben mal bei Word 2003 nachgesehen, dürfte bei anderen...“
Optionen

Hi Obelix,

danke. Das wars.
Hätte man auch - wie so oft - selber drauf kommen können. Unglaublich, wie oft ich dieses Anpassen-Feld schon übersehen haben muss.

Gruß

bambule

bei Antwort benachrichtigen