Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Interaktives Handbuch für word 2010 öffnet nicht

reickllewu / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem Rechner laufen XP und WIN 7.
Für beide habe ich Word 2003 und Word 2010 aus Office Home and Student 2010 installiert.
Um die Umgewöhnung zu erleichtern, will ich das Interaktive Handbuch für die Befehlssuche verwenden.
Unter WIN 7 klappt das problemlos.
Unter XP wird das Handbuch zu 100 % geladen, öffnet sich aber nicht.
Ich benutze: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/position-von-menu-und-symbolleistenbefehlen-in-office-2010-HA101794130.aspx#
Microsoft Silverleight neueste Version ist für beide vorhanden.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, kurz vorm Öffnen wird das Handbuch geblockt.
Wer kann helfen? Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 reickllewu „Interaktives Handbuch für word 2010 öffnet nicht“
Optionen

Deaktiviere mal deinen Virenschutz und deine Firewall.
Klappt es jetzt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
reickllewu Nachtrag zu: „Interaktives Handbuch für word 2010 öffnet nicht“
Optionen

Hallo Shrek3!
Leider hat das weder mit Abschalten von Virenschutz oder Firewall geklapt
Ich benutze für XP und WIN 7 jeweis AVG Anti-Virus Free Edition 2011.
Hast Du noch einen Tip oder Hinweis ?
Danke und Gruß
reickllewu

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert reickllewu „Interaktives Handbuch für word 2010 öffnet nicht“
Optionen

Installiere Silverlight neu und schalte, so vorhanden, Werbeblocker und co ab.
Mit der Firewall hat das nix zu tun.
(bei mir funktioniert das Handbuch sogar mit Firefox)

bei Antwort benachrichtigen
reickllewu Nachtrag zu: „Interaktives Handbuch für word 2010 öffnet nicht“
Optionen

hallo her_bert!
Silverlight und Werbeblocker und co haben nichts gebracht.
Noch ne Idee?
Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 reickllewu „hallo her_bert! Silverlight und Werbeblocker und co haben nichts gebracht. Noch...“
Optionen

Benutzt du Programme wie z.B. Tune Up Utilities, XP Anti Spy u. dgl.?
Solche Programme verändern übergreifende Systemeinstellungen.

Und welchen Browser verwendest du? Als Alternative könntest du es mit einem anderen Browser versuchen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
reickllewu Nachtrag zu: „Interaktives Handbuch für word 2010 öffnet nicht“
Optionen

Hallo Shrek3!
Ich benutze Firefox und selten Win IE. Mit IE klappt das auch nicht.
Ich benutze Tune Up Utilities und auch XP Anti Spy. Ich bin als Laie etwas ComputerBild gesteuert.
Was könnte ich den noch ausprobieren?
Was bedeutet: verändern übergreifende Systemeinstellungen?
Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 reickllewu „Interaktives Handbuch für word 2010 öffnet nicht“
Optionen
Was bedeutet: verändern übergreifende Systemeinstellungen?

Ein Beispiel dafür:

Das Programm schützt sogar Ihre Privatsphäre, indem es auf Wunsch Internet-Funktionen abschaltet, die ungefragt Kontakt zu Microsoft aufnehmen.

Auszug aus dem Handbuch zu TuneUp, Seite 92:
http://download.tuneup.de/manuals/tuneup-utilities-2010-de.pdf

Falls du z.B. TuneUp so eingestellt hast, dass keine Daten zu deinem System an Microsoft übermittelt werden sollen, kann dies dazu führen, dass dir die Word-Hilfe nicht angezeigt wird.

Tune Up hat u.a. die Möglichkeit (nennt sich Rescue Center), ehemals vorgenommene Änderungen wieder rückgängig zu machen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen