Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Excel import Problem!

Chromopila / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal ;), ist mein erster Beitrag!

So es geht um folgendes,

ich habe Excel und Outlook jeweils die 2002er Version.
In einer Excel Datei von mir befinden sich 3 Spalten.A-C.
In spalte A befinden sich namen z.B. Mustermann, Hans.
In Spalte B befinden sich Adressen z.B. 41xxx Neuss.
Und in Spalte C befindet sich die E-Mail Adresse der betreffenden Person.
Das ganze in 1423 Zeilen.
So mein Problem liegt hier das ich es schon einmal geschafft habe eine andere Kundendatei in Outlook zu importieren so das ich alle (auch über 1000) Personen von dort aus direkt Anschreiben konnte.
Also waren Name,Adresse und Mailadresse an der richtigen Stelle zugeordnet.
Jetzt allerdings will es mir einfach nicht mehr gelingen.
Selbst wenn ich die Felder(meiner meinung nach) richtig zugeordnet habe nimmt das Programm lediglich die erste Adresse und hört sofort mit der importierung auf!
Ich hoffe das mir hier jemand Schritt für Schritt erklären kann wie ich alle 1423 in mein Outlook bekommen kann =).

Ihr wurdet mir von vielen Kollegen empfohlen und hoffe das ihr auch mir helfen könnt!

MfG Chromopila

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Chromopila „Excel import Problem!“
Optionen

Hallo,

ich kenne deine Outlook Version nicht, arbeite selbst mit der 2007er Version. hier kann man beim Importieren u.a. aus folgenden Formaten Wählen: Excel, csv usw.

Hast du das Excel format gewählt? Ich habe ein bisschen im internet rechachiert und bin gelegentlich darauf gestoßen, dass der Import über eine CSV Datei deutlich stressfreier laufen soll.

Wichtig hierbei ist auch, dass du keine LeerZEILEN in der CSV Datei hast.

Eine CSV erstellst du folgendermaßen: Excel/Datei Speicher unter/Dateiformat: CSV Trennzeichen getrennt, oder du erstlelst eine txt Tabstop getrennt...

Grüße
Hewa

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Chromopila Hewal „Hallo, ich kenne deine Outlook Version nicht, arbeite selbst mit der 2007er...“
Optionen

Ja ich habe das Excelformat gewählt.
Ich weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll... ich bekomme halt wenn ich die Datei importieren will die Frage welches Format diese hatt(Klar Excel).
Später werde ich dann gefragt wie ich die Informationen zuordnen möchte.
Da habe ich halt die Auswahl zwischen Firma,Adresse 1-2-3,Email 1-2-3 und ich bin mir nicht sicher wo genau ich die einzelnen Spalten zuordnen muss und wenn wie ich dann alle und nicht nur die erste Person importiere...

Hoffe auf weitere schnelle Hilfe ;)

Grüße Chromopila

bei Antwort benachrichtigen
Chromopila Nachtrag zu: „Ja ich habe das Excelformat gewählt. Ich weiß nicht wie ich es genauer...“
Optionen

Ok.

Habe es nun nach 4 Stunden weiteren googelns endlich geschafft!
Falls jemand wissen will wie es geht:
Mann muss den Kompletten Bereich in der Excel Datei markieren.Alles wo sich Daten befinden(es dürfen keine leeren Felder markiert sein!).
Jetzt geht man auf Einfügen/Namen/festlegen... sucht sich einen hübschen Namen aus und speichert.
Nur noch Excel beenden und Problemlos importieren ;)
Hoffe vielleicht auch jemand anderem noch helfen zu können hiermit.

Grüße
Chromopila

bei Antwort benachrichtigen