Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel

niggi01 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Leider bekomme ich die Formel nicht hin ( mit SummeWenn ).
Ich möchte insgesammt 4 Spalten filtern, damit ich eine Summe erhalte.

=SUMME(WENN(Tabelle1!$A$2:$A$788=Statistik!$A50;WENN(Tabelle1!$K$2:$K$788=8402;WENN(Tabelle1!$R$2:$R$788=47;WENN(Tabelle1!$U$2:$U$788=47;WENN(Tabelle1!$X$2:$X$788=47;Tabelle1!$I$2:$I$788;0)))))) in geschweifte Klammer gesetzt

ich möchte Spalte K ( ist meine Kontierung ) nach 8402 filtern, danach sollen die Spalten R , U und X nach Kalenderwoche gefiltert werden.
Jetzt soll die Summe aus den Spalten R , U und X gebildet werden, wo eine 47 steht.

Ich hoffe, ich meinen Wunsch einigermaßen verständlich dargestellt.

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 niggi01 „Excel“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
niggi01 Lemon5 „http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/funktion-summewenn-HP010062465.aspx“
Optionen

Hallo Lemon5,
danke für die Hilfe-Liste, leider komm ich hier auch nicht mehr weiter.
Hab schon mehrere Std versucht eine Lösung zu finden, aber es scheint
nicht zu klappen.

bei Antwort benachrichtigen
peterson niggi01 „Excel“
Optionen

Zur angebotenen Liste:

Dort wird "Summewenn" beschrieben und Du benutzt nur "Summe".

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L niggi01 „Excel“
Optionen

Hallo,

schau mal hier für Hilfe:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=61

Hast Du die geschweiften Klammern auch mit Strg + Shift + Enter eingegeben?

Gruß, Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
niggi01 Lars.L „Hallo, schau mal hier für Hilfe:...“
Optionen

Guten Morgen,
ja ich habe die geschweifte Klammer mit Strg + Shift + Enter eingegeben

leider kein Ergebnis...

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L niggi01 „Guten Morgen, ja ich habe die geschweifte Klammer mit Strg Shift Enter...“
Optionen

Hallo,

ich habe deine Beschreibung des Problems nicht wirklich verstanden, deine Formel rechnet bei mir zu mindestens etwas aus, nämlich die Summe in Spalte I, wenn in den hinteren Spalten deine fest eingestellten Werte eingetragen sind und die Bedingung von Spalte A stimmt. Ist es das, was du willst?

Solche Daten kann man auch sehr gut über die den AutoFilter analysieren. Schau dir den doch mal an. Oder eben meinen anderen Link: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=61

Gruß, Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
niggi01 Nachtrag zu: „Excel“
Optionen

Hallo Lars,
die Auto-Filter-Funktion kenn ich. Ich möchte diese Funktion
automatisch laufen lassen, da ich mehrer Auswertungen fahren möchte.
Kann ich hier einen Auszug der Tabelle hochladen ?
Wenn ja, wie ?
Vieleicht ist dann besser zu beschreiben.

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron niggi01 „Hallo Lars, die Auto-Filter-Funktion kenn ich. Ich möchte diese Funktion...“
Optionen

Du filterst R, U und X und dann summierst du selbige? Das verwirrt mich jetzt.
Du könntest versuchen einen Screenshot zu erstellen und den hochzuladen.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 niggi01 „Excel“
Optionen

Hi,

die Formel sieht soweit ganz okay aus - mehr kann man nicht sagen, weil man Deinen Tabellenaufbau nicht kennt...

Die Frage nach den "geschweiften Klammern" wurde ja bereits gestellt...

Was mir noch einfällt: Du vergleichst teilweise gegen eine Zahl - ist der Wert in der jeweiligen Tabelle denn auch eine Zahl?

Welches Resultat wirft Deine Formel überhaupt aus?

Gruß
Fetzo

bei Antwort benachrichtigen
niggi01 Nachtrag zu: „Excel“
Optionen

Hallo zusammen,
war jetzt einige Zeit nicht im Büro.
Habe jetzt eine Lösung gefunden, ich werde mit 2 Zwischenrechnungen arbeiten.
Dann erhalte ich auch das gewünschte Ergebnis.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen