Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel 2010 Schaltfläche einfügen

goldhanderl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wie füge ich in Excel 2010 eine Schaltfläche ein ? ( Nur zum ausprobieren)

Danke für eure Hilfe im voraus.

LG

bei Antwort benachrichtigen
schoppes goldhanderl „Excel 2010 Schaltfläche einfügen“
Optionen

Der folgende Tipp wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, da meine Excel-Version von 2002 stammt. Vielleicht kann er dir aber zumindest den richtigen Weg weisen:

1. Die Toolbox mit den Schaltflächen "sichtbar" machen:

Ansicht ---> Symbolleisten ---> Steuerelement-Toolbox

2. Dann das gewünschte Element (z. B. eine einfache Schaltfläche) auf das Tabellenblatt einfügen.

3. Diese Schaltfläche muss natürlich noch mit einem "Befehl" versehen, nach dem Motto "Was soll passieren, wenn darauf geklickt wird".

Vielleicht meldet sich noch jemand, der die aktuelle Version besitzt.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 goldhanderl „Excel 2010 Schaltfläche einfügen“
Optionen

Hallo!

Ansicht ---> Symbolleisten ---> Steuerelement-Toolbox

In Excel 2010? Wohl kaum. ;-) Symbolleisten gibt es schon seit Office 2010 nicht mehr.

Datei->Optionen->Menüband anpassen. Dort einen Haken setzen bei "Entwicklertools". In der Entwicklerregisterkarte in der Gruppe "Steuerelemente" unter "Einfügen" finden sich die Formular- und ActiveX-Elemente.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Hallo! In Excel 2010? Wohl kaum. - Symbolleisten gibt es schon seit Office 2010...“
Optionen
Symbolleisten gibt es schon seit Office 2010 nicht mehr.

Seit 2007...

Die Frage wäre: Wo soll denn die Schaltfläche eingefügt werden? Im Tabellenblatt oder im Menüband?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl mawe2 „ Seit 2007... Die Frage wäre: Wo soll denn die Schaltfläche eingefügt werden?...“
Optionen

Zuerst mal Herzlichen Dank an ALLE

MAWE2

Es soll Im Datenblatt eingefügt erden.

LG

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „ Seit 2007... Die Frage wäre: Wo soll denn die Schaltfläche eingefügt werden?...“
Optionen
Seit 2007...

Da hab ich mich doch glatt verschrieben. ;)
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl mumpel1 „ Da hab ich mich doch glatt verschrieben. “
Optionen

Herzlichen Dank für die rasche Hilfe.

LG aus Oberösterreich / Salzkammergut

bei Antwort benachrichtigen