Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

ECDL Advanced

loRd89 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Kennt jemand das Prüfverfahren?
Ich bin nun kein Profi und habe MS Access noch nie genutzt, aber mit den anderen Programmen kenne ich mich aus.
Was ich dort lese scheint recht schnell erlernbar und so "Advanced" gar nicht zu sein oder liege ich da falsch?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 loRd89 „ECDL Advanced“
Optionen

Servus,

den ECDL Kurs hat meine Frau seinerzeit im Rahmen Ihrer Ausbildung gemacht (ist aber schon 7-8 Jahre her - das Buch 7 Skript zum Prüfmodul 6 "Präsentation mit PowerPoint 2000" steht aktuell mit schräg gegenüber auf dem Schreibtisch - gutes Nachschlagewerk ähnlich der "Dummies"-Reihe) - schau aber auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/European_Computer_Driving_Licence

Ist kein Spezialzertifikat, sondern ein Breitenzertifikat im Sinne von "du kannst das Teil vernünftig bedienen und kennst die wischtigsten Funktionen" - die Prüfung lief seinerzeit wohl so ab, dass du im Rahmen einer Online-Prüfung verschiedene Fragen zum Programm gestellt bekommen hast, die du entweder "qua Auswendiglernen" beantworten oder im Rahmen einer "Anwendungsabfolge" lösen musstest.

Ist nix dramatisches, aber ein paar Mal die vorgeschriebenen Wege zum Lösen einer Aufgabe (gemäß den Prüfungsunterlagen) solltest du schon gemacht haben - einfach nur hingehen und sagen "ich will den Test machen" wird dir nix bringen.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
loRd89 Nachtrag zu: „ECDL Advanced“
Optionen

so hab ich mir das gedacht :)
komme da nur grad günstig ran und im lebenslauf kommt das immer gut.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 loRd89 „so hab ich mir das gedacht : komme da nur grad günstig ran und im lebenslauf...“
Optionen

Es kann kein großer Schaden entstehen, wenn man den ECDL hat. Ob er tatsächlich zu irgendwas nützlich ist, muss bezweifelt werden...