Office - Word, Excel und Co. 9.642 Themen, 40.176 Beiträge

Datensynchronisierung zum Smartphone

ha / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und in der Hoffnung einen Windows-Mobile bzw. Outlook-Kenner zu finden!

Ich synchronisiere mein Vario III mit Windows Geräte Center mit meinen Daten aus Outlook 2002. Alles funktionierte bisher und nun ist plötzlich in der "Einstellung für Inhaltssynchronisierung" der Kalender- und Kontakteordner nicht mehr vorhanden. Email, Notizen, Aufgaben usw. sind unverändert vorhanden!

Wie bekomme ich die Ordner aus Outlook wieder im Windows Mobile Gerätecenter angezeigt, so daß ich per Häkchen wieder alle zu synchronisierenden Ordner auswählen kann.

Hinweis: Es wurden nach der Installation alle Outlook-Ordner in der "Einstellung für Inhaltssynchronisierung" angezeigt. Vermutlich hat eine Fehlbedienung meinerseits in Outlook zu der Veränderung geführt, die ich ohne Hilfe nicht mehr korrigiert bekomme.

Hat jemand einen Tip für mich??

bei Antwort benachrichtigen
56Rolli ha

„Datensynchronisierung zum Smartphone“

Optionen

einfachste Möglichkeit ist, das Windows Geräte Center zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.

Beim ersten Aufruf bzw. beim Anschliessen des Smartphones an den PC müsste das Geräte-Center automatisch starten und dann fragt es Dich nach der Einrichtung einer Partnerschaft. Damit fängst Du dann quais wieder vor vorne an und kannst alle erforderlichen Eingaben machen.

Gruß
Rolf

Gruß 56Rolli Intel i7 920, Gigabyte EX58 Extreme, Sparkle 9800GT, 6 GB RAM, Win 7 64bit
bei Antwort benachrichtigen
ha

Nachtrag zu: „Datensynchronisierung zum Smartphone“

Optionen

Hallo und danke für Deine Antwort!

Ich habe alles neu installiert und nun funktioniert es einwandfrei! Aber die genaue Ursache habe ich nicht festgestellt!
Grüße
ha

bei Antwort benachrichtigen
56Rolli ha

„Datensynchronisierung zum Smartphone“

Optionen

Schön, dass es funktioniert hat und danke für die Rückmeldung.

Zur Fehlerursache kann ich nur sagen, manchmal ist es besser nicht lange darüber nachzudenken, sondern es einfach hinzunehmen.

Jahrelange Erfahrung mit Computern hat mich da ziemlich abgehärtet. Es gibt Dinge, die dürfte es nicht geben, aber es gibt sie doch, warum soll ich mich da aufregen.

Gruß 56Rolli Intel i7 920, Gigabyte EX58 Extreme, Sparkle 9800GT, 6 GB RAM, Win 7 64bit
bei Antwort benachrichtigen
ha

Nachtrag zu: „Datensynchronisierung zum Smartphone“

Optionen

Hallo 56Rolli,

Du hast recht, aber das ist leichter gesagt als getan für mich.

Ich bin ungeduldig und habe immer das Problem, nicht zu wissen ob ich was falsch gemacht habe oder das System ansich spinnt!

Aber es ist immerhin tröstlich und hilfreich zu hören, daß es z.B. Dir als wohl erfahrenen Anwender machmal auch nicht besser ergeht als mir!

Gruß
ha

bei Antwort benachrichtigen