Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Datensicherung Outlook 2003

Captain-Iglu / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Jungs kann mal mir jemand erklären sagen wo Outlook die ganzen Daten und Einstellungen (Mailkonten ; geänderte Einstellungen(Optionen) ;Postein- Ausgänge und die Entwürfe; Adressbuch und Kontakte )Standardmäßig im Normalfall ablegt .
Das man die sichern könnte und nach Neuinstallation wieder einspielen könnte .
Und ob man diesen Pfad auch manuell vorgeben kann ?

Ich benutze zur Zeit noch XP pro

Danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Captain-Iglu „Datensicherung Outlook 2003“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Captain-Iglu „Datensicherung Outlook 2003“
Optionen

Hallo,

der Ordner Posteingang lieg im Verzeichnis C:/Dokumente und Einstellungen//User/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook

Du kannst diesen Ordner auch in ein anderes Laufwerk kopieren und dann nach der Neuinstallation bei Oulook unter Datei > Ordner da dann das Verzeichnis angeben.

Damit liegen alle Mails und Kontakte in einen andern Laufwerk wo dann kein Verlust droht falls Windows den Dienst versagt. Bennen denn Ordner Posteingang.

So habe ich das bei mir eingerichtet.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu apollo4 „Hallo, der Ordner Posteingang lieg im Verzeichnis C:/Dokumente und...“
Optionen

Danke für den Tipp ,aber dann ist doch nur der Posteingang gesichert ??!!!
Wdie ganzen anderen Einstellungen ;Junkmail und Mailkonten ;Entwürfe ;Adreßbuch und Kontakte sind doch dannnicht darin enthalten oder ???
Vg

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Captain-Iglu „Danke für den Tipp ,aber dann ist doch nur der Posteingang gesichert ??!!! Wdie...“
Optionen

Hallo,

was ich da geschrieben habe ist das so bei mir eingerichte aber eben nicht so.
Das habe ich schon lange so eingerichte da wusste ich nicht so genau mehr wie ich das gemacht habe. Du hast da also doch recht.

Ich habe die Daten auf ein anderes Laufwerk kopiert und dann bei Outlook unter Datei > Öffnen > Persönlicher Ordner-Datei (pst).

Es ist die Outlook.pst Datei wo alles drin ist.
Genau diese muss also kopiert werden in ein anders Laufwerk.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Captain-Iglu „Danke für den Tipp ,aber dann ist doch nur der Posteingang gesichert ??!!! Wdie...“
Optionen

Hallo,

man kann das aber auch alles automatisch mit pfbackup von Microsoft erledigen lassen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=8B081F3A-B7D0-4B16-B8AF-5A6322F4FD01&displaylang=de

Bei mir wird alles auf eine separate Partition gesichert.

Ab Windows 7 funktioniert diese Lösung allerdings nicht mehr. Hier ist

http://www.mobackup.de/

für € 15,-- eine sehr gute Lösung. Die Automatisierung erfolgt dann über Windows Task Manager, oder über das kostenlose

http://www.aborange.de/products/freeware/scheduler.php

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen