Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Bekomme immer noch Updates füt Office 2007

ullibaer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Vor ca. 2 Monaten hatte ich noch Office 2007 Home & Student auf meinem PC. Damals als Boxversion gekauft.
Dann hatte ich bei softwareload Office 2010 Home & Student gekauft, allerdings als Downloadversion. Gab es wohl nicht als Box-Version
Hatte dann auch Office 2010 installiert, in dem Glauben, das Office 2007 dabei entfernt wird.
Ist aber glaube ich nicht entfernt worden, denn ich bekomme immer wieder auch Updates für Office 2007, so auch heute wieder.
Kann es sein, das ich jetzt beide Office-Versionen auf meinem PC habe, und wenn ja, kann ich dann Office 2007 risikolos deinstallieren?
Lassen sich dann noch alle meine Dokumente, die ich noch mit Office 2007 erstellt habe, dann noch mit Office 2010 öffnen?


http://www.nickles.de/user/images/244673/office-2007-2010-update.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/office-2007-2010-update-2.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/office-2007-2010-update-3.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/office-12---office-14.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/office-12---office-2007.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/office-14---office-2010.jpg



Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Bekomme immer noch Updates füt Office 2007“
Optionen
Kann es sein, das ich jetzt beide Office-Versionen auf meinem PC habe, und wenn ja, kann ich dann Office 2007 risikolos deinstallieren?

Hallo Ulli,

du hast in der falschen Rubrik nachgesehen.
Unter Start → Systemsteuerung → Programme und Funktionen, sollte Office 2007 zu finden sein,
und dort kannst du es mit einem Rechtsklick deinstallieren. Wie jedes andere Programm auch.
Die bisherigen Updates für 2007 werden mit deinstalliert.

Lassen sich dann noch alle meine Dokumente, die ich noch mit Office 2007 erstellt habe, dann noch mit Office 2010 öffnen?

Ja.
Die hast du doch mit Office 2010 sowieso bisher geöffnet, - oder nicht? ;-)


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „ Hallo Ulli, du hast in der falschen Rubrik nachgesehen. Unter Start...“
Optionen
Unter Start → Systemsteuerung → Programme und Funktionen, sollte Office 2007 zu finden sein,

Hey Knoeppken,

Hab ich gerade gemacht. Aber von Office 2007 steht da nichts. Schau dir mal die Bilder an, ok.

Gruß Ulli


http://www.nickles.de/user/images/244673/compatibility-pack-fuer-2007-office-system.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/office-2010.jpg
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „ Hey Knoeppken, Hab ich gerade gemacht. Aber von Office 2007 steht da nichts....“
Optionen

Hallo Ulli,

also da stimmt etwas nicht.

Das werden ja nicht alle Einträge deiner installierten Programme sein.
Außerdem hast du das "Compatibility Pack für Office 2007" installiert, das gehört zu Office 2003. Das habe ich nämlich auch.
Hast du auch noch Office 2003 installiert?

Und im zweiten Bild gehört doch der Eintrag zu 2007.

Ich glaube bei dem Durcheinander kannst du alles was dort mit Office zu tun hat deinstallieren,
und dann ganz normal dein Office 2010 installieren.
Falls es eine Vollversion ist.

Hast du das mit anderen Programmen auch so gemacht?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, also da stimmt etwas nicht. Das werden ja nicht alle Einträge...“
Optionen
Das werden ja nicht alle Einträge deiner installierten Programme sein.
Hi,
Nein, mit Sicherheit nicht.

Außerdem hast du das "Compatibility Pack für Office 2007" installiert, das gehört zu Office 2003. Das habe ich nämlich auch.
Hast du auch noch Office 2003 installiert?


Nein, hab kein Office 2003. Heute kamen ja Updates von Office.

und dann ganz normal dein Office 2010 installieren.
Falls es eine Vollversion ist.


Denke schon, das es ne Vollversion ist. Kann man das feststellen? hab sie erst kürzlich bei softwareload gekauft, aber kein Upgrade, da mein Office 2007 dafür schon zu alt war.
Bei softwareload.de kann ich auf momentan nicht auf meine älteren Softwaredownloads oder Käufe drauf zugreifen, weil die da alles umändern und das heißt jetzt noch Beta.
Hab bestimmt damals Office 2010 drüber installiert.

Hast du das mit anderen Programmen auch so gemacht?

Nein, hab ich nicht

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „ Hi, Nein, mit Sicherheit nicht. Nein, hab kein Office 2003. Heute kamen ja...“
Optionen

Dann ist ja gut. ;-)

Ich nehme an dass du Office nicht benutzerdefiniert, sondern mit den "empfohlenen" Einstellungen installiert hast.
Daher weißt du wohl auch nicht genau was installiert wurde.

Damit du eine saubere Installation hast, würde ich wirklich alles deinstallieren,
wie oben schon erwähnt.

Nach der Neuinstallation von Office 2010, dann das Update anstoßen. Das geht ja recht flott unter Win 7.

Die bisher erstellten Dokumente bleiben dir erhalten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, also da stimmt etwas nicht. Das werden ja nicht alle Einträge...“
Optionen

Hi,
Ich habe kein Upgrade von Office 2007 auf 2010 gemacht, da ich mein Office 2007 bereits 2009 gekauft hatte. Und ein Upgrade wollte ich nicht.


http://www.softwareload.de/shop/Microsoft-Technologie-Garantie


Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hi, Ich habe kein Upgrade von Office 2007 auf 2010 gemacht, da ich mein Office...“
Optionen

Hallo,

dann kannst du ja die erneute Installation von Office 2010 (mit nachkommenden Updates) bedenkenlos vornehmen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 ullibaer „Bekomme immer noch Updates füt Office 2007“
Optionen

Guten Abend,

auch ich habe auf meinem Notebook am Patch-Day 2 Updates erhalten für Office 2007, obwohl ich seit Juni 2010 mit Office 2010 arbeite.
Ich schreibe ganz bewußt "auf meinem Notebook", denn auf dem Notebook meiner Frau und auf unserem Haupt-PC (Desktop) wurden die Updates nicht installiert.
Für mich gibt es folgende Erklärung:

1.) Auf meinem Notebook ist noch der Microsoft Powerpoint Viewer installiert und dafür könnten die Updates sein.

2.) Vielleicht sind "Reste" von Office 2007 vorhanden, denn auf meinem Notbook habe ich ein Upgrade auf Office 2010 durchgeführt und auf den beiden anderen Rechnern Office 2010 neu installiert.

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen