Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Ahle Emails importieren in Outlook 2010

bambule / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

aus meinem alten Outlook XP habe ich den persönlichen Ordner mit (hoffentlich) allen Mails erstellt und exportiert. Das Ganze soll jetzt in Outlook 2010 importiert werden. Allerdings finde ich nicht den gewohnten Pfad über Datei --> import/export...
Überhaupt sieht hier alles auf einmal so anders aus, mir wird ganz blümerant.
Aber egal, kann mir jemand sagen wie ich die ahlen Mails in Outlook 2010 kriege? Bitte.

Gruß

bambule

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bambule „Ahle Emails importieren in Outlook 2010“
Optionen
aus meinem alten Outlook XP habe ich den persönlichen Ordner mit (hoffentlich) allen Mails erstellt und exportiert.

Wie hast Du die Mails exportiert? Verfügst Du über eine pst-Datei?

Wenn ja, kannst Du im Outlook 2010 über
"Datei" >> "Öffnen" >> "Outlook-Datendatei öffnen"
diese pst-Datei öffnen.

Wenn Du den Export mit einem anderen Format vorgenommen hast, kannst Du über
"Datei" >> "Öffnen" >> "Importieren"
auch Daten in Fremdformaten importieren.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
bambule mawe2 „ Wie hast Du die Mails exportiert? Verfügst Du über eine pst-Datei? Wenn ja,...“
Optionen

Toll,

danke. Hat auf Anhieb funktioniert! Habs mit dem Pfad von SchMDE probiert und alles läuft super.

Herzlichen Dank an Euch.

Gruß

bambule

bei Antwort benachrichtigen
SchMDE bambule „Ahle Emails importieren in Outlook 2010“
Optionen

Hallo,

verkehrter Ansatz.

binde Deine bisherige Outlook.pst aus Outlook 2002 (XP) in Outlook 2010 als Standarddatei ein.

Datei -> Kontoeinstellungen -> Datendateien -> hinzufügen -> Outlook-Datendatei aus Outlook 2002 (XP) -> als Standard festlegen.

Meine Datendatei aus Outlook 2003 habe ich problemlos eingebunden und funktioniert problemlos.

Über ein Feedback würde ich mich freuen, denn ich besitze nicht Ultima Ratio und bin bereit jeden Tag noch etwas hinzu zulernen bzw. besser zu werden.
bei Antwort benachrichtigen