Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Abwesendheitsassistent bei Outlook einrichten

Captain-Iglu / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wer kann mir mal helfen den Abwesendheitsassitent unter Outlook 2003 einzurichten .
Wo finde ich diese Mails und wie und wo wird dies eingerichtet ??
Danke schon mal
Vg

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Captain-Iglu „Abwesendheitsassistent bei Outlook einrichten“
Optionen

Da gibt es keine Mails. Rufe einfach im Menü "Extras" den Abwensenheitsassistenten auf und gib dort einen Text für deine Abwesenheit ein, z.B. "Ich bin vom 10. bis 20. März nicht im Hause, meine E-Mails werden in dieser Zeit nicht gelesen und nicht weitergeleitet".

Außerdem gibt es dort einen Radiobutton für "Ich bin zurzeit im Hause" bzw. nicht im Hause - damit aktivierst bzw. de-aktivierst du den Assistenten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Da gibt es keine Mails. Rufe einfach im Menü Extras den...“
Optionen

Das wird aber sicher nur in Verbindung mit einem Exchange-Server funktionieren. Über POP3 definitiv nicht und über ganz normales IMAP auch nicht. Da muß der Server aktiv werden...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Das wird aber sicher nur in Verbindung mit einem Exchange-Server funktionieren....“
Optionen

Stimmt - den Exchangeserver hatte ich jetzt einfach vorausgesetzt.

Gibt es denn Abwesenheitsnotizen auch im privaten Bereich? Ich kenne das nur aus dem Büro, bzw. privat höchstens dann, wenn ein Webmailer so etwas anbietet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu Nachtrag zu: „Abwesendheitsassistent bei Outlook einrichten“
Optionen

Danke aber ich habe unter Extras kein Abwesendheitsassistent und ihn auch nirgends anderstwo gefunden !
Und was hat das mit dem Exchangeserver auf sich ??
Vg

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Captain-Iglu „Danke aber ich habe unter Extras kein Abwesendheitsassistent und ihn auch...“
Optionen

Hast du denn überhaupt die Outlook-Vollversion - oder ist das am Ende doch nur Outlook Express?

Einen Exchangeserver hat normalerweise niemand privat bei sich zuhause, so etwas gibt es i.d.R. nur in (größeren) Unternehmen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Captain-Iglu „Danke aber ich habe unter Extras kein Abwesendheitsassistent und ihn auch...“
Optionen

So eine Abwesenheitsbenachrichtung muß auf Serverseite erfolgen. Dein Mail-Client alleine kann da gar nix ausrichten - der läuft bei Abwesenheit schließlich nicht.

Bei Freemailanbietern kannst Du i.d.R. per Webinterface eine entsprechende Funktion aktivieren...

bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu Nachtrag zu: „Abwesendheitsassistent bei Outlook einrichten“
Optionen

Logisch habe ich die Vollversion von Office 2003 und damit die Outlook 2003 mit SP3. Aber diesen Exchangeserver habe ich dann aber nicht oder ist der Bestandteil des Officepaket ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Captain-Iglu „Logisch habe ich die Vollversion von Office 2003 und damit die Outlook 2003 mit...“
Optionen

Exchange ist kein Bestandteil von MSO.

bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu Nachtrag zu: „Abwesendheitsassistent bei Outlook einrichten“
Optionen

okay dann weis ich jetzt Bescheid ! Dankeschön für die Hilfe !!

bei Antwort benachrichtigen