Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

WORD druckt nicht

Fritz136 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

XP, WORD 97, Drucker über USB, lief bisher problemlos.

Plötzlich wird das Programm bei dem Druckbefehl ohne Fehlermeldung beendet, ohne Eintragung in der Warteschlange des Druckers. Andere Editorprogramme und Programme mit eigener Druckausgabe drucken einwandfrei. Ein deinstallieren und eine Neuinstallation hatten keinen Erfolg.

Ich bin völlig ratlos, hat Jemand eine Idee ??

Fritz

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Fritz136 „WORD druckt nicht“
Optionen
Ein deinstallieren und eine Neuinstallation hatten keinen Erfolg.
Wovon? Von Word97 oder vom Druckertreiber?

Um welches Druckermodell geht es?

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Fritz136 Crusty_der_Clown „Ein deinstallieren und eine Neuinstallation hatten keinen Erfolg. Wovon? Von...“
Optionen

Hallo Jürgen -

meine Antwort ist nicht angekommen, ich bin hier neu und habe wohl einen Fehler gemacht.

Ich habe nur WORD neu installiert, der Drucker läuft mit anderen Programmen ja problemlos. Das Modell: HP Deskjet F380.

Gruß -- Fritz

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Fritz136 „Hallo Jürgen - meine Antwort ist nicht angekommen, ich bin hier neu und habe...“
Optionen

Nabend,

meine Antwort ist nicht angekommen, ich bin hier neu und habe wohl einen Fehler gemacht.
Das kann ja passieren, aber jetzt haben wir ja zueinander gefunden.

Ist der Drucker denn als Standarddrucker eingerichtet? Kannst du das gegebenenfalls nochmal kontrollieren?

Ansonsten wüsste ich im Moment keinen anderen Rat, als tatsächlich nochmal eine neue Installation des Treibers zu versuchen.

Alternativ könntest du noch probieren, ob du mit einem der Windows-eigenen Treiber für einen beliebigen Drucker der DeskJet 9xx-Serie unter Verwendung des Anschlusses, der jetzt auch schon für deinen DeskJet genutzt wird, drucken kannst. Also in den Druckereigenschaften nachsehen, wie der Anschluß heißt, neuen Drucker hinzufügen, Lokaler Drucker, den oben herausgesuchten Anschluß auswählen, dann unter HP bzw. Hewlett Packard einen DeskJet der 9xx-Serie auswählen, fertigstellen. Und dann mal mit diesem Treiber probieren, ob damit etwas herauskommt.

Mehr fällt mir aus der Ferne im Moment leider nicht ein. Bestenfalls, Office 97 einzumotten und auf Open Office umzusteigen oder vielleicht auf diese Alternative, die bis morgen noch kostenlos erhältlich ist (herunterladen würde ich das Programm auf alle Fälle, kann jedenfalls nicht schaden, auch wenn der Vorschlag zum Umstieg im Moment auf wenig Begeisterung stoßen sollte): http://www.nickles.de/c/n/office-paket-gratis-zum-download-8100.htm

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Fritz136 Crusty_der_Clown „Nabend, meine Antwort ist nicht angekommen, ich bin hier neu und habe wohl einen...“
Optionen

Besten Dank für Deine Ratschläge, leider war alles erfolglos.

Den empfohlenen Download habe ich umgehend gemacht und bin von dem Programm 'Text Maker' nach den ersten Versuchen s e h r zufrieden. Die WORD-Dateien lassen sich problemlos verarbeiten und ließen sich sofort ausdrucken !!

Alles Gute für das neue Jahr wünscht Dir

Fritz

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Fritz136 „Besten Dank für Deine Ratschläge, leider war alles erfolglos. Den empfohlenen...“
Optionen

Moin,

also, wenn ich dich richtig verstehe, war nur die Sache mit dem Drucker erfolglos, ansonsten bist du jetzt aber doch irgendwie zufrieden?!

Mehr fällt mir ansonsten aber auch leider nicht ein, keine Ahnung, wo Word da der Schuh drückt.

Auch dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
peterson Fritz136 „WORD druckt nicht“
Optionen

Sowas merkwürdiges hatte ich die Tage auch.
Ich hatte einen Druckauftrag gelöscht, weil ich den falschen Druck angestoßen hatte.

Danach: Meldung vom Programm: wird gedruckt.
Dann kam kurz das Drucksymbol und dann war Stille.

Was ich da gemacht habe, weiß ich nicht.
Ein Systemneustart hat das jedenfalls wieder korrigiert
.

bei Antwort benachrichtigen