Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word Button Senden als E-Mail Anhang - Visual Basic

Cuoresportivo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe ein Formular erstellt das dann mit einem Klick auf einen Button als E-Mail Anhang gesendet werden soll.
So weit so gut...
Das E-Mail wird an das Mail Programm angehängt, jedoch möchte ich das der Empfänger und der Betreff ebenfalls vordefiniert sind.
Kann mir jemand sagen wie ich den Code ergänzen oder ändern muss....

Private Sub CommandButton1_Click()

ActiveDocument.SendMail
With olapp.CreateItem(0)
.To = "Empfänger"
.Subject = "Betreff"
End With

End Sub

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Cuoresportivo „Word Button Senden als E-Mail Anhang - Visual Basic“
Optionen

Hallo!

Bitte lesen:Word und Excel (2000 bis 2010): Als Emailanhang
Für Office 2007/2010 kannst Du auch mein vorgefertigtes Add-In nutzen. Damit hast Du einen Auswahldialog zur Verfügung, über den Du die Art des Anhangs wählen, Betreff, Empfänger etc. vorwählen, das Sendekonto vorwählen (ab Outlook 2007) kannst uvm. Office Telefon- und Mailfunktion. Dann musst Du nicht selber programmieren.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Word Button Senden als E-Mail Anhang - Visual Basic“
Optionen

Das habe ich schon versucht....
Ich bekomme die Fehlermeldung:
Objekterstellung durch Acitve X Komponente nicht möglich....

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Cuoresportivo „Word Button Senden als E-Mail Anhang - Visual Basic“
Optionen

Hast Du überhaupt Outlook auf dem System? Die Zeile "ActiveDocument.SendMail" gehört bei Outlook gar nicht hin. Richtig müsste es heissen:

Sub MailErstellen()
Dim olApp As Object
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
.to = " empfängerqmail.de"
.subject = "Betreff"
.htmlBody = "Dies ist eine Testmail"
.display
End With
End Sub

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Word Button Senden als E-Mail Anhang - Visual Basic“
Optionen

Ja ich habe Outlook auf meinem System, möchte es aber unabhängig vom Mail Client starten...
Das Formular soll in eine Webseite eingepflegt werden.

bei Antwort benachrichtigen