Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word 2000 installiert - Seriennummer rausfinden?

credance / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem. Vor Jahren mal Word 2000 installiert, alles kein Problem Heute die CD rausgekramt und wollte es neu installieren auf meinem Netbook, allerdings stimmt die von mir handschriftlich notierte Seriennummer auf der Rückseite nicht mehr. Heute gibt es ja immer die Codes auf der CD. Damals scheinbar nicht. Weiß auch nicht mehr warum ich es auf die Rückseite geschrieben hatte.

Nun kann ich nicht neu installieren, weil er alle möglichen Varianten nicht annimmt. Dabei hatte ich schon recht deutlich geschrieben. Nun habe ich versucht die Seriennummer meiner installierten Version auf meinem alten Rechner rauszufinden. Die nutze ich ja eh nicht mehr, aber unter Hilfe/Über steht nur ein ProductKey.

Kann mir wer helfen wie ich das rausbekomme?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 credance „Word 2000 installiert - Seriennummer rausfinden?“
Optionen

Da hilft dir der MagicalJellyBeanKeyfinder. Allerdings nur dann, wenn du noch eine Installation hast, auf welcher dein Office läuft.

Falls du den Rechner schon platt gemacht hast, ist natürlich alles zu spät.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
UserFromHell2 gelöscht_84526 „Da hilft dir der MagicalJellyBeanKeyfinder. Allerdings nur dann, wenn du noch...“
Optionen

warum solche umstände?
word2k entsorgen und kostenlos openoffice installieren....
kost nix, no key und ist nicht schlechter als word.

ps: auch kompatibel zu miniweich office.

The Hell is watching YOU !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 UserFromHell2 „warum solche umstände? word2k entsorgen und kostenlos openoffice...“
Optionen

Was ist denn daran so umständlich, mal eben mit dem KeyFinder die Seriennummer auszulesen? Das dauert ein paar Millisekunden.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote UserFromHell2 „warum solche umstände? word2k entsorgen und kostenlos openoffice...“
Optionen

>und ist nicht schlechter als word.
Naaaajaaaaaaaa.... laaangsaaamer, frisst ne Menge Speicher und diverse anderer Kleinigkeiten.....

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Infos-Lanzarote „ und ist nicht schlechter als word. Naaaajaaaaaaaa.... laaangsaaamer, frisst ne...“
Optionen

Buahhh,

schon wieder einer dieser Themen, wo sich die Geister Zerspringen.

Obergrins
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Prosseco „Buahhh, schon wieder einer dieser Themen, wo sich die Geister Zerspringen....“
Optionen

>wo sich die Geister Zerspringen.
Sicherlich nicht. Aber ich mag es auch nicht wenn man OpenOffice und Co. dermaßen in den Himmel lobt als hätte es absolut keine Fehler und ist Microsoft haushoch überlegen. Das stimmt einfach nicht!!!
Hätten die Microsoftprodukte diese Fehler, würde die Linuxwelt Zeter und Morido schreien.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „ wo sich die Geister Zerspringen. Sicherlich nicht. Aber ich mag es auch nicht...“
Optionen

Wer hat denn hier irgendwas in den Himmel gelobt oder behauptet, dass OO dem MS-Produkt "haushoch überlegen" ist? Hier in diesem Thread zumindest niemand. Die Aussage, auf die du dich offensichtlich beziehst, lautete lediglich kost nix, no key und ist nicht schlechter als word. Da steht nichts von besser oder überlegen oder von absolut keine Fehler.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote gelöscht_84526 „Wer hat denn hier irgendwas in den Himmel gelobt oder behauptet, dass OO dem...“
Optionen

>und ist nicht schlechter als word.
Reicht doch!!!

Es hat ja auch niemand geschrieben "Was kann ich statt MS-Word verwenden?"!

Aber bitteeeeeee:
Wieso nicht http://abiword.org/ oder http://koffice.org/download/

oder Du schmeisst endlich das "Drecks" Windows runter , Linux drauf und nutzt http://www.lyx.org/

oder wenn ein paar Euros übrig sind gehst Du gleich ganz auf die andere Schiene und benutzt http://www.neooffice.org

Das hast Du zwar alles nicht gefragt, aber auch egal!!!

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Infos-Lanzarote „ und ist nicht schlechter als word. Reicht doch!!! Es hat ja auch niemand...“
Optionen

Uff, infos.

Jetzt haste Schwere Geschuetze aufgestellt.

Habe als Freund, was ein Rechtsanwalt ist, sein PC gescheckt.

Pentium 1, 100 Mhz. 16 Mb an Speicher. Hat Office 97. Er will keine modische Scheisse kaufen. Fuer ihn reicht es. Er sagte dieses:

Sascha, solange ich tippen kann und durch den Drucker, das getippte jagen kann. Brauche ich nichts neues.

Vergeude meine Zeit und zwar noch verschwenderisch, neue Software zu lernen.

Von Office 97 zu Office 2007 sind Meilensteine entfernt.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Prosseco „Uff, infos. Jetzt haste Schwere Geschuetze aufgestellt. Habe als Freund, was ein...“
Optionen

Ja, das geht in meine Denkrichtung. WIESO SOLL ICH DENN IMMER ETWAS NEUES LERNEN??? Ich komme mit XYZ gut zurecht und PUNKT!!!
Ich weiß dass es Linux, MAC und UNIX gibt (noch viele weitere). Ebenso dass es viele Alternativprogramme für was auch immer gibt http://de.wikipedia.org/wiki/Textverarbeitung
Aber ich weiß auch dass es ne Menge an Zeit kostet mich da hinein zu fuchsen, und wenn ich statt Word nun Open Office benutze, an der nächsten Ecke sicherlich jemand steht der mir PippselPappselOffice empfiehlt.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Infos-Lanzarote „Ja, das geht in meine Denkrichtung. WIESO SOLL ICH DENN IMMER ETWAS NEUES...“
Optionen

In Grundgenommen, heisst es so:

FLOJERA MENTAL.

Uebersetzt:

Mentale Faulheit.


Obergrins
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Prosseco „In Grundgenommen, heisst es so: FLOJERA MENTAL. Uebersetzt: Mentale Faulheit....“
Optionen

Das sehe ich absolut nicht als Faulheit an. Die Programme sind mittlerweile so dermaßen groß, dass ich Wochen benötige um eines einigermaßen zu beherrschen. Ich sehe es eher als Zeitverschwendung an, ein anderes Programm zu erlernen.

bei Antwort benachrichtigen
Denker_2 credance „Word 2000 installiert - Seriennummer rausfinden?“
Optionen

Also ich kann dir da nicht viel Hoffnung machen.

Mal ganz abgesehen von den vielen, aber ungewollten Wortmeldungen zu Office-Alternativen, hier sieht es sehr schlecht aus.
Hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem, aber sämtliche Key-Finder, die ich probiert hab, fanden zwar XP, Office XP, 2003 und 2007, aber nicht Office 2000. Das lässt mich vermuten, dass dieser Key bewußt nirgendwo auslesbar ist - Office 2000 war schließlich das letzte ohne Online-Registrierung!

Ich musste mir dann mit Open Office weiterhelfen, aber leider ist das nur eine Notlösung, wenn man kompliziertere Dokumente (Inhaltsverzeichnis, Grafiken in Tabellen usw.) mit MS-Office-Anwendern austauschen muss. Da bleibt immer was auf der Strecke.

Hätte Dir gern erfreulicheres mitgeteilt...

Dunkelheit ist nur die Abwesenheit von Licht, Angst und Hass nur die abwesenheit von Liebe.
bei Antwort benachrichtigen