Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word 2000 öffnet keine rtf Dateien mehr

giorgioga / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe die Testversion von Office 2007 installiert und nun öffnet word keine rtf Dateien mehr??
Ich habe Office 2007 schon deinstalliert und Office 2000 repariert aber das ändert leider nichts.
Ich bekomme oft e-mails mit rtf Dateien und daher ist das ziemlich ärgerlich!

Oder könnte ich irgendwo einstellen, dass rtf Dateien zB mit Editor geöffnet werden (habe win vista)

bei Antwort benachrichtigen
rill giorgioga „Word 2000 öffnet keine rtf Dateien mehr“
Optionen

Rechtsklick auf eine *.rtf Datei -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen, erforderlichenfalls "Durchsuchen" wählen (Haken setzen bei "Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen") ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
fbe rill „So vorgehen:“
Optionen

Für Office 2000 gibt es von MS ein Plugin. Es werden dann bei Word im Menü Datei 2 neue Menüpunkte "ODF Datei öffnen" und "als ODF Datei speichern" eingefügt.
Ob das mit Office 2007 auch funktioniert weiss ich allerdings nicht.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 giorgioga „Word 2000 öffnet keine rtf Dateien mehr“
Optionen

Du kannst auch via Arbeitsplatz-Extras-Ordneroptionen-Dateitypen diese Einstellungen ändern.

h...
bei Antwort benachrichtigen