Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

WINWORD

PeterBarni / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe da ein Problem. In WORD wurden mir immer unter DATEI die letzten bearbeiteten Dokumente angezeigt, aber in letzter Zeit nicht mehr. Kann mir jemend sagen waran das liegt?
Danke für Hilfe
Peter

bei Antwort benachrichtigen
hac004 PeterBarni „WINWORD“
Optionen

Extras/Optionen/Allgemein... Liste der zuletzt geöffneten Dateien ...x Einträge
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Borlander PeterBarni „WINWORD“
Optionen

Werden denn überhaupt noch Dateien in dieser Liste angezeigt?
Und um welche Word-Version geht es eigentlich?

bei Antwort benachrichtigen
PeterBarni Borlander „Werden denn überhaupt noch Dateien in dieser Liste angezeigt? Und um welche...“
Optionen

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es betrifft WORD 2003
Ja normalerweise werden die zuletzt bearbeiteten Dateien angezeigt, aber die gehn bei mir momentan nicht- keine Ahnung woran es liegt.
Danke für die versuchte Hilfestellung.
Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
PeterBarni Nachtrag zu: „WINWORD“
Optionen

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider ist der erwähnte Menüpunkt bei mir nicht unterlegt, also kann ich den nicht aktivieren. Hätte noch jemand einen weiteren Tipp dazu??????
Danke im Voraus
Peter

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel PeterBarni „Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist der erwähnte...“
Optionen

Hallo Peter,

Ausführen Regedit
zum Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\
gehen und nachsehen ob der Eintrag
NoRecentDocsHistory Typ REG_BINARY besteht, vermutlich JA mit dem Wert
01 00 00 00
diesen Wert auf
00 00 00 00
ändern und die Windows Registry wieder schließen.

MS Word öffnen und unter
Extras
Allgemein, den Eintrag auf den gewünschten Wert ändern.

Wünsche allen, einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
peterson PeterBarni „Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist der erwähnte...“
Optionen

Wieso ist der Menüpunkt nicht erreichbar?

Du mußt in Word eine leere Seite aufhaben, sonst kannst Du keine Optionen einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel PeterBarni „WINWORD“
Optionen

Hallo peterson,

ist der Eintrag NoRecentDocsHistory in der Registry vorhanden und hat den Wert 01 00 00 00,
dann nützen dir auch keine 100 offene Seiten, den die Auswahl in den Optionen,
Extras/Optionen/Allgemein... Liste der zuletzt geöffneten Dateien ...x Einträge,
ist Grau hinterlegt und kann nicht geändert werden.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
peterson hddiesel „Hallo peterson, ist der Eintrag NoRecentDocsHistory in der Registry vorhanden...“
Optionen

Ich habe mal den von Dir beschriebenen Schlüssel und Wert dort eingetragen.

Das interessiert aber Winword nicht nie Bohne oder wie der Ami sagt: not the bean.

1. Dort gibt es normalerweise keine Binärwerte, sondern nur Doppelwörter.

2. Was hat denn der Schlüssel dort mit Wort zu tun?

In diesem Schlüssel gibt es Eintragungen, mit denen Du Dein Windows-Erscheinungsbild beeinflussen kannst und die Windows-Arbeitsweise.

Beispiele:
AutoRun der CD-Laufwerke
Favoritenmenü abschalten
Dolumentenanzeige abschalten

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel peterson „Jetzt will ich mal was genauer hinterfragen.“
Optionen

Sorry Doppelt:

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel peterson „Jetzt will ich mal was genauer hinterfragen.“
Optionen

Hallo peterson,

Aktuelles BS = Windows 7 Ultimate 64 Bit
Office XP

Im Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
sind bei mir vorhanden:

DWORT-Wert 32 Bit:
NoDriveTypeAutoRun mit Wert Dezimal 149

Binärwert:
NoRecentDocsHistory mit Wert 00 00 00 00
Extras/Optionen/Allgemein... Liste der zuletzt geöffneten Dateien ...x Einträge,
"AUSWAHL MÖGLICH in Winword"

wenn aber:
NoRecentDocsHistory mit Wert 01 00 00 00
Extras/Optionen/Allgemein... Liste der zuletzt geöffneten Dateien ...x Einträge,
AUSWAHL NICHT MÖGLICH in Winword, da Grau hinterlegt. (von mir angelegt)

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
peterson hddiesel „Hallo peterson, Aktuelles BS Windows 7 Ultimate 64 Bit Office XP Im Schlüssel...“
Optionen

Das sollte lt. Mickeysoft auch für alle anderen Versionen funktionieren, aber mein XP interessiert sich nicht dafür.
Warum auch immer, ich weiß es nicht.

Ich habe da allerdings noch NoRecentDocsMenu, aber das hat was mit einer Einstellung zu tun, wenn Du auf "Start" drückst.
Da kann man dann alle Dokumente sofort anklicken.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel peterson „Das sollte lt. Mickeysoft auch für alle anderen Versionen funktionieren, aber...“
Optionen

Hallo peterson,

kein Problem, ich kann immer nur von meinem System berichten, alles andere kann sein, oder auch nicht.

Registry- Einträge sind bei MS oft Übergreifend, habe den Befehl oft wegen Startmenü, wie du auch schreibst benutzt,
aber dabei habe ich auch festgestellt, daß es bei Word die Felder Grau hinterlegt und die Anzeige der letzten Dokumente im Menü Datei verhindert.

Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Excel\Options
DWORT-Wert 32 Bit:
FontSub mit Wert 0
Zeigt auch in Excel- Tabellen das Eurozeichen unter 80% Zoom korrekt an,
diesen Eintrag verwende ich schon seit Office95, ging auch noch bei Office2003 so,
ob der Eintrag ab Office2007 noch seine Daseinsberechtigung hat, ist mir nicht bekannt.

9.0 im Pfad natürlich immer der aktuellen Excel- Version anpassen,

Warten wir einmal die Antwort von Peter ab, dann sehen wir weiter.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
peterson hddiesel „Hallo peterson, kein Problem, ich kann immer nur von meinem System berichten,...“
Optionen

Diesen Excel-Schlüssel habe ich schon, aber nicht FontSub.

Nun ja, wenn er net da ist, dann ist er 0.

Ich arbeite noch mit Office 2000.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel peterson „Diesen Excel-Schlüssel habe ich schon, aber nicht FontSub. Nun ja, wenn er net...“
Optionen

und das Eurozeichen unter 80% nicht zu sehen, weil der Schlüssel mit dem Wert 0 nicht vorhanden ist!
Office2000 oder OfficeXP macht da kein Unterschied, da OfficeXP ein Fehlerbereinigtes Office2000 ist.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
peterson hddiesel „und das Eurozeichen unter 80 nicht zu sehen, weil der Schlüssel mit dem Wert 0...“
Optionen

Gut, Du hast mich überzeugt.

Ich habe noch nie mit diesem Format gearbeitet.
Aber nun ist es drin und ich kann bei 75% meine € sehen.

Darf ich Dir dafür eventuell einen Formel-Editor anbieten?
Das macht die Formeln ganz groß.


bei Antwort benachrichtigen
hddiesel peterson „Gut, Du hast mich überzeugt. Ich habe noch nie mit diesem Format gearbeitet....“
Optionen

Hallo peterson,

aber gerne, das darfst du, werde das ganze einmal testen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
peterson hddiesel „Hallo peterson, aber gerne, das darfst du, werde das ganze einmal testen.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel peterson „So sieht der aus: http://home.arcor.de/oldware/ex/fe.gif“
Optionen

Hallo peterso,

Danke, den habe ich installiert, AddIn von PC Welt, wenn ich mich noch recht Erinnere.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
peterson hddiesel „Hallo peterso, Danke, den habe ich installiert, AddIn von PC Welt, wenn ich mich...“
Optionen

Richtig.

Von der PC-Welt. Aber schon bestimmt 6 - 8 Jahre alt.

bei Antwort benachrichtigen