Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Speichern von PowerPoint-Dateien

Klaus119 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Programm „Microsoft Office Home and Student 2007“ gekauft.
Hier ist auch „PowerPoint 2007“ enthalten. Nachdem ich eine .ppt-Datei erhalten habe, öffne ich diese mit meinem neuen PowerPoint und sehe hier praktisch die Arbeitsoberfläche zur Erstellung von Bildschirmpräsentationen. Hier erscheint die .ppt-Datei in einzelnen Folien, also nicht als zusammenhängende Bildschirmpräsentation. Jetzt wandle ich dich diese um, und da bietet sich nur die Endung .ppsx an. Ich kann diese danach natürlich als zusammenhängende Bildschirmpräsentation anschauen. Bekannte, die nur den PowerPoint-Viewer haben, allerdings nicht. Die können nur Dateien mit .pps anschauen. Wer kann mir da einen guten Rat geben?

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Klaus119 „Speichern von PowerPoint-Dateien“
Optionen

Speichere einfach von PowerPoint als .pps! Das ist zwar nicht das Standardformat, wird aber auch angeboten.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen