Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Software

makro51 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,bei mir koennen pp und rif-Dateien nicht geoeffnet werden ,obwohl ich Microsoft office Power Point Viewer 2007 drauf habe,die Frage was kann ich tun damit die Präsentationen geoeffnet werden koennen.Vielen Dank und liebe Gruesse aus Bad Kösen von Margit

bei Antwort benachrichtigen
ABatC makro51 „Software“
Optionen

Weder pp noch rif sind Powerpoint-Dateien...

Laut www.endungen.de handelt es sich bei pp-Dateien um ein gepacktes Archivformat aus seligen Amiga-Zeiten, während rif ein selten genutztes Bitmap-Grafikformat ist. Wieso sollten sich die Dateien mit Powerpoint öffnen lassen?

bei Antwort benachrichtigen
makro51 Nachtrag zu: „Software“
Optionen

Mein Mann bekommt ab und zu mal von seinem Kumpel eMails mit Bildern ,die pp-Datei rif-Datein enthalten und die lassen sich nicht oeffnen.Vielen Dank Fr.Kröhnert

bei Antwort benachrichtigen
ABatC makro51 „Mein Mann bekommt ab und zu mal von seinem Kumpel eMails mit Bildern ,die...“
Optionen

Hm...will hier jemand in anderer Leute Mail schnüffeln?

Ich würde jedenfalls entweder deinen Mann oder die Kumpels fragen, mit welchem Programm die Dateien geöffnet werden...zumindest der Absender sollte ja wissen, wie die Dateien zu verwenden sind.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause makro51 „Software“
Optionen

Wenn das schweinische Sachen sind, kann es sein, dass die Jungs die Dateien umbennen, damit die nicht jeder sofort öffnen kann.

Nenne die Dateien doch mal um nimm gängige formate:

.pps, .ppt (powerpoint)
.jpg, .tif, .gif, .png (fotos)
.zip, .rar, .7z (gepackte archive)
.avi, .mov, .mpg, .divx, .flv (für videos. .flv dateien sind zu 99% von youtube runtergeladene dateien die sich fast nur mit dem vlc player öffnen lassen).

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
makro51 Hausmeister Krause „Wenn das schweinische Sachen sind, kann es sein, dass die Jungs die Dateien...“
Optionen

Nein es sind ganz normale witzige Texte oder Bilder,habe alles probiert es geht trotzdem nicht.Danke und schoene Feiertage fuer alle.Liebe Gruesse von Margit

bei Antwort benachrichtigen