Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Problem mit Spaltenänderung von MS Excel 2003

Achilles1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes:

Wenn ich in Excel, in der Spalte "A" lauter Zahlen haben, zum Beispiel Artikelnummern.
Und ich will jetzt zum Beispiel einen Buchstaben vor diese Zahlen einfügen, wie geht das, das dieser Buchstabe vor die Zahlen in der ganzen Breite gesetzt wird?

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Achilles1 „Problem mit Spaltenänderung von MS Excel 2003“
Optionen

Hallo Achilles1,

Sie müssen alle Spalten wie gewünscht formatieren und zwar nicht mit nummerischen Werten sondern "Alle" ! Zum Formatieren gehen Sie mit der rechten Maustaste oben auf die großen Buchstaben ABC usw. und makieren erst die Spalte. Anschließend erfolgt wieder mit rechter Maustaste die Formatierung mit Zahlen, Buchstaben, Alle etc..

Und noch ein Tipp:
Legen Sie sich zuerst bitte ein Testformular zum Probieren an, testen und ändern Sie nur hier, niemals jedoch in bereits bearbeiteten Formularen. Und ganz wichtig, Speichern nicht vergessen!!!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 violetta7388 „Hallo Achilles1, Sie müssen alle Spalten wie gewünscht formatieren und zwar...“
Optionen

Hallo,

ja mit der Formatierung hab ich das schon versucht aber irgendwie klappt das nicht, wo muss ich die Buchstaben einfügen die dann in die Foramtierung eingebunden werden?

benutzerdefiniert und dann...?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Achilles1 „Hallo, ja mit der Formatierung hab ich das schon versucht aber irgendwie klappt...“
Optionen

Hallo Achilles1

Wenn dir Visuell reicht!

Bereich markieren
Format
Zellen
Links Benutzerdefiniert wählen
Rechts oben im Eingabefeld Typ:
"A "Standard eintragen(Standard nicht vergessen)

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 hddiesel „Hallo Achilles1 Wenn dir Visuell reicht! Bereich markieren Format Zellen Links...“
Optionen

Hallo,

ja soweit ist das klar.

Das Problem ist ja: Ich habe ein bestehendes Dokument, eine Preisliste die in eine Warenwirtschaft soll.
Die Spalte A enthält die Artikelnummern, das Problem ist:
Die Artikelnummern sollen in der Warenwirtschaft zusätzlich vor der Artikelnummer das Kürzel "CG" erhalten.

Beispiel Spalte A jetzt:

123
456
677

Gewollt ist:

CG123
CG456
CG677

Wie krieg ich das hin das nun vor jeder Art.Nr.: Das CG erscheint, also hinzugefügt wird?

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 hddiesel „Hallo Achilles1 Wenn dir Visuell reicht! Bereich markieren Format Zellen Links...“
Optionen

Hallo,

ja soweit ist das klar.

Das Problem ist ja: Ich habe ein bestehendes Dokument, eine Preisliste die in eine Warenwirtschaft soll.
Die Spalte A enthält die Artikelnummern, das Problem ist:
Die Artikelnummern sollen in der Warenwirtschaft zusätzlich vor der Artikelnummer das Kürzel "CG" erhalten.

Beispiel Spalte A jetzt:

123
456
677

Gewollt ist:

CG123
CG456
CG677

Wie krieg ich das hin das nun vor jeder Art.Nr.: Das CG erscheint, also hinzugefügt wird?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 Achilles1 „Hallo, ja soweit ist das klar. Das Problem ist ja: Ich habe ein bestehendes...“
Optionen

Hi,

wenn ich Dein Problem richtig verstehe, dann am ehesten mit einer "Hilfsspalte".

Wenn z.B. in Zelle A1 der Wert 123 steht, fügst Du daneben die Formel ="CG"&A1 ein.
In B1 steht dann CG123. Diese Formel kopierst Du einfach bis ans Ende der Zahlenreihe. Anschließend markierst Du Spalte B; dann Menü "Bearbeiten" - "Kopieren"; anschließend Menü "Bearbeiten" - "Inhalte einfügen" - "Werte" anklicken und mit "Okay" bestätigen. Danach kannst Du Spalte A theoretisch löschen.

Hoffe, das war's, was Du gesucht hast ...

Viele Grüße

Fetzo

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Fetzo1 „Hi, wenn ich Dein Problem richtig verstehe, dann am ehesten mit einer...“
Optionen

Ha, perfekt genau das ist es.

Mit der Formel war mir auch immer klar, das Problem war, das die eine Spalte sich ja immer darauf bezog und die andere nicht gelöscht werden konnte. Aber mit dem Einfügen Spezial als "Wert" hat es geklappt.

Danke dir.

Super!!!

bei Antwort benachrichtigen