Office - Word, Excel und Co. 9.641 Themen, 40.169 Beiträge

PPT - Dateien in Powerpoint 2007 laden

Bayernfranz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Bei uns im Job wird nur noch mit Powerpoint 2007 gearbeitet. Wir bekommen aber noch sehr oft ppt-Dateien zugeschickt (von Office 2000, 2002 und 2003, die wir weiterverarbeiten müssen.
Und da tritt nun ein seltsames Durcheinander auf: Manche Rechner öffnen manche ppt problemlos mit Powerpoint 2007. Oft ist aber gar kein Laden möglich, Powerpoint 2007 bricht mit Fehlermeldungen wie "Fehler im Inhaltsverzeichnis der Präsentation" ab.
Was kann man tun? (Open office ist keine Alternative).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Bayernfranz

„PPT - Dateien in Powerpoint 2007 laden“

Optionen

Schau halt mal hier vielleicht hilft es .
http://office.microsoft.com/de-de/downloads/CD100602081031.aspx

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
56Rolli gelöscht_21573

„Schau halt mal hier vielleicht hilft es ....“

Optionen

Bin mir nicht ganz sicher, ob das der Weg ist, der "zum Heile führt". Das Compatibilty-Pack ist in erster Linie dazugedacht, auf älteren Office Installationen 2007er Dateien öffnen zu können.

Normalerweise kann Office Vorgängerformate problemlos öffnen (bin mir da bei Office 2003 und Office XP ganz sicher).

Öffnet Ihr die Powerpoints aus der Mail heraus?

Manchmal wirkts Wunder, den Anhang zu lösen, irgendwo abzuspeichern und dann erst zu öffnen.

Gruß
56Rolli

Gruß 56Rolli Intel i7 920, Gigabyte EX58 Extreme, Sparkle 9800GT, 6 GB RAM, Win 7 64bit
bei Antwort benachrichtigen
Bayernfranz 56Rolli

„Bin mir nicht ganz sicher, ob das der Weg ist, der zum Heile führt . Das...“

Optionen

Ja, der obige Link war nicht die Lösung.
Es waren zwei Probleme ineinander verwoben: Auf 2 Notebooks waren noch die Anfangs-Versionen von Office 2007 und es waren auch zwei auf USB-Stick abgespeicherte PPT-Dateien schlicht defekt, evtl. wurde der Stick zu früh rausgezogen. Sache erledigt, danke.

bei Antwort benachrichtigen