Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Powerpoint 2003 - Dateien mit Powerpoint 2007 öffnen ?

waldkauz22 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei MS hat man bei Office 2007 offensichtlich die Abwärtskompatibilität "vergessen".
Ich kann die meisten (!) PPoint 2003 - Dateien mit PPoint 2007 nicht öffnen. Meldung: "Die ausgewählte Datei ist möglicherweise keine gültige PowerPoint - Datei ...".
Einige lassen sich öffnen, ohne dass mir der Grund dafür einsichtig ist.

Nachdem ich nicht auf weit über hundert Präsentationen verzichten kann, muß ich wohl zu 2003 zurückkehren, vor einer Parallelinstallation wird allgemein gewarnt. Auch auf den üblichen Foren oder der MS - KnowledgeBase finde ich nichts wirklich Brauchbares.

Powerpoint 2007 wäre damit nichts für langjährige Anwender früherer Versionen !!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 waldkauz22 „Powerpoint 2003 - Dateien mit Powerpoint 2007 öffnen ?“
Optionen

Vor einem ähnlichen Problem steh ich ja auch.

Allerdings bin ich sogar noch auf Office 2000.

Hatte aber bisher keine Probleme damit die ollen Dokumente in 2007 zu öffnen.

Der Nachteil, und der ist gravierend, die Formatierungen von 2000 werden oftmals kräftig durcheinander geschüttelt.

Hab das jetzt so gelöst.
Partition 1 WINXP mit Office 2000
Partition 2 WIN7RC mit Office 2007

"Konvertiert" wird so nach und nach, wie ich lustig bin.

Parallel auf einer Installation ist wohl tatsächlich nicht zu empfehlen, guckste hier, ist noch druckfrisch ;)

http://www.nickles.de/static_cache/538600437.html

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander waldkauz22 „Powerpoint 2003 - Dateien mit Powerpoint 2007 öffnen ?“
Optionen

Ich hatte bislang noch mit keiner PP2003-Präsentation Probleme beim Öffnen mit PP2007.

Ebenso konnte ich bislang auch nocht nicht feststellen, daß es bei MSO2007 Probleme mit den Formatierungen älterer MSO-Versionen gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Borlander „Ich hatte bislang noch mit keiner PP2003-Präsentation Probleme beim Öffnen mit...“
Optionen

Wenn man z.B. Textfelder und Grafik ineinander gruppiert und davon wiederum mehrere dieser Objekte wieder gruppiert, dann gibt´s heftige schütteleien ;)

Das sieht dann richtig übel aus.

Wenn Du allerdings nur ein paar simple Textfelder und noch irgendwelche Bildchen oder Grafiken auf der Folie verteilst, dann klappt´s reibungslos.

Und auch in Excel hat mir das 2007 bei anspruchsvollen Rechenoperationen die sich über mehrere Blätter verteilen, manche Formeln einfach nicht übernommen.
Alles futsch, bzw. jeden einzelnen Rechenschritt prüfen. Dann kann ich´s auch gleich neu machen.

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI waldkauz22 „Powerpoint 2003 - Dateien mit Powerpoint 2007 öffnen ?“
Optionen

Frage: selbst erstellt oder erhalten?

Es könnte ein Problem, mit dem RechteManagment sein, sollten in der Präsentation Fremdbestandteile vorhanden sein, deren Lizenz ungültig, ungültig geworden, ist. Oder auch Autentifizierung, weil ...7 btw 10 überprüft das auch, und Dein nicht verratenes BS spielt da auch noch mit.

Dann mal eine Konvertierung auf einem Rechner ohne Netzzugang versuchen.

Sollten da evtl. irgendwelche Strucki-Dateien dabei sein, schön für die Umwelt, wenn die nicht wieder auftauchen.

bei Antwort benachrichtigen