Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Outlook und E-Mail-Konten

lagiralda2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich verwalte mehrere E-Mail-Konten mit Outlook (Office 2007), so dass ich, sofern Outlook geöffnet ist, alle E-Mails, die ich bekommen habe, mit einem Blick einsehen kann. Leider werden dabei die ursprünglichen Konten geleert. Das möchte ich aber nicht, da ich auch in dann in meine Konten Einblick nehmen möchte, wenn ich auf Reisen bin und Outlook nicht zur Verfügung habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Kontoverwaltung von Outlook so einzustellen, dass ich einerseits die E-Mails in Outlook lesen kann, andererseits diese E-Mails aber auch auf den ursprünglichen Konten erhalten bleiben?

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B lagiralda2 „Outlook und E-Mail-Konten“
Optionen

hallo lagiralda,

ich habe gerade kein outlook 2007 hier, bin aber sehr sicher, dass es da genau so ist wie in 2003:

1. Im Menü "Extras" die "E-Mail konten" wählen.
2. (Vorhandene Konten bearbeiten sollte automatisch gewählt sein) >> "weiter"
3. das Konto auswählen und "ändern" klicken
4. "weitere Einstellungen" klicken, und dann den Reiter "Erweitert"
5. Häkchen bei "Kopie auf dem Server belassen setzten.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
lagiralda2 Nachtrag zu: „Outlook und E-Mail-Konten“
Optionen

Hallo Yan_B,

habe es wie beschrieben gemacht. Es hat geklappt! Vielen Dank!

Gruß

lagiralda2

bei Antwort benachrichtigen