Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook-Dateianhänge / Datum

Amenophis IV / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte outlook-Dateianhänge in einem eigenen Ordner außerhalb von outlook speichern - aus mehreren Gründen.
a) man braucht die Anhänge ja meist, also müssen sie nicht mit der mail verbunden bleiben
b) man entlastet so die outlook-pst erheblich.

Nur: Wenn man Dateianhänge aus Outlook-mails irgendwo speichert, verlieren sie ihr Datum und bekommen das aktuelle Datum zugeordnet. Man hat dann ggfs. 50 Dateianhänge mit dem selben Datum - ein Blödsinn, der die Zuordnung erschwert bzw. fast unmöglich macht.

Wie kann man Dateianhänge kopieren/verschieben, OHNE daß dieses idiotische Programm sich unsinniger Weise (wozu denn??) am Datum vergreift?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Amenophis IV „Outlook-Dateianhänge / Datum“
Optionen

Servus a4,

so ein "Tool" hatten wir mal in unserer alten Firma - das Teil heisst "Outlook Attachment Processor" und kann m.M.n. genau das (und noch ein bisschen mehr), was du willst. Es gibt eine 30Tage-Testversion, ansonsten kostet die Vollversion knapp 40 Tacken.

Schau mal, ob das was für dich ist: http://www.attachments-processor.de/

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen