Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Outlook 2007: P-Eingang+Gesendete verschwunden + Datum falsch

WIEDEHOPF / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüß Gott in die Runde der Outlook-Kenner.
Ich bin recht ratlaos, denn in Outlook 2007 sind bei mir in der linken Leiste - gleich oben - die Felder für den Posteingang und für die Gesendeten verschwunden. Ich weiss leider nicht, wie ich sie wieder dahin "konfigurieren" kann, oder woran es liegt. Gleichzeitig hat sich augenscheinlich mein PC-Datum um drei Wochen zurück verändert, was nur deswegen auffiel, weil unter der Rubrik (in der allgemeinen Auflistung, nicht oben!) mit einem Mal ein falsches Datum drin stand.
Nachdem ich das Datum geändert habe im System bleiben aber die falschen email-Datum in outlook bestehen. Eine am 21. versandte mail, mit Sendedatum 5. (=falsch) ist unter dem 5. trotz neuen korrigiereten Systemdatums geblieben.
Wass kann ich machen, woran liegt es, wie kann ich es vermeiden in der Zukunft? Weiss jemand Bescheid? Danke sehr im voraus!

Wenn ich doch nur klüger wäre - oder geduldiger!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 WIEDEHOPF „Outlook 2007: P-Eingang+Gesendete verschwunden + Datum falsch“
Optionen

Hi!

Das zurückgestellte Datum könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Puffer-Batterie des Mainboards schon oder sehr bald leer ist. Ist der betroffene PC 5 Jahre alt (oder älter?).

Das falsche Datum lässt sich meiner Meinung nach nicht mehr ändern. Als die Mail versand wurde, war auf dem PC der 5. Wie soll Outlook da reagieren,w enn es feststellen könnte dass das Datum geändert wurde?

Bei den verschwundenen Ordnern oben Links in Outlook, kann ich dir im Moment nicht helfen, da ich Outlook privat nicht nutze. ich bin der Meinung, man kann die Order einfach aus der Liste darunter nach Oben ziehen und sie dort fallen lassen. Ganz sicher bin ich mir hier aber nicht (und ich kann das jetzt nicht prüfen).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
WIEDEHOPF Andreas42 „Hi! Das zurückgestellte Datum könnte ein Hinweis darauf sein, dass die...“
Optionen

@ Andreas42

1.Batterie ist nagelneu (3 Monate)
2.Fürchte Du hast Recht: Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die email-Absendedaten auf Ebene Dateimanager/DOS/oder-wie auch-immer zu ändern, denn der PC hat logischerweise auf Basis des zurückgestellten Datums schon "richtig" datiert:
Ich müßte nur den 5. in den 23, den 6. in den 24. etc ändern können. Ob das aber im Nachhinein geht, weiss ich nicht!
Dennoch: Danke für's schnelle antworten!

Wenn ich doch nur klüger wäre - oder geduldiger!
bei Antwort benachrichtigen