Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

OE6 Backup für Outlook2007 nutzen

fragesteller1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin von meiner alten C HD auf eine neue HD "umgezogen" und habe in OE6 die Konten, Kontakte und Nachrichten als Backup mitgenommen. In OE6 hat das bestens geklappt. Nun möchte ich das alles für Outlook 2007 nutzen, aber da kann das Programm mit den Daten nichts anfangen. Die Kontakte haben die Endung .iaf, die Kontakte .csv und die Nachrichten .dbx.

Weiis jemand von euch wie ich diese Daten in Outlook 2007 nutzen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
WIEDEHOPF fragesteller1 „OE6 Backup für Outlook2007 nutzen“
Optionen

Hallo....
....kann es sein, daß Du beim Backup besser eine Datei .pst produziert hättest? (DATEI - IMPORTIEREN-EXPORTIEREN - IN DATEI EXPORTIEREN - PERSÖNLICHE ORDNER-DATEI ). Die dabei entstehende .pst kannst Du m.E. aufwärtskompatibel in 7 importieren.
Gruss WIEDEHOPF

Wenn ich doch nur klüger wäre - oder geduldiger!
bei Antwort benachrichtigen
fragesteller1 WIEDEHOPF „Hallo.... ....kann es sein, daß Du beim Backup besser eine Datei .pst...“
Optionen

Hallo Wiedehopf,

danke für deine Antwort.

Wenn ich bei OE6 die Daten exportiere kann ich nicht auswählen das es eine *.pst Datei wird.

Gibt es eine Möglichkeit Konten, Kontakte und Nachrichten von OE6 zu Outlook2007 zu tranferieren?

bei Antwort benachrichtigen
fragesteller1 WIEDEHOPF „Hallo.... ....kann es sein, daß Du beim Backup besser eine Datei .pst...“
Optionen

Hallo Wiedehopf,

danke für deine Antwort.

Wenn ich bei OE6 die Daten exportiere kann ich nicht auswählen das es eine *.pst Datei wird.

Gibt es eine Möglichkeit Konten, Kontakte und Nachrichten von OE6 zu Outlook2007 zu tranferieren?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S fragesteller1 „Hallo Wiedehopf, danke für deine Antwort. Wenn ich bei OE6 die Daten exportiere...“
Optionen

Hallo,

einen direkten Transfer von OE6 in Outlook 2007 kannst Du nicht vornehmen, da unterschiedliche Datenbasis.

Der einfachste Weg ist mittels der Importfunktion von Outlook 2007 diese Daten zu übernehmen.

Da ich nicht Outlook 2007 besitze, sondern nur Outlook 2003, kann ich Dir nur den Weg bei Outlook 2003 beschreiben:

Datei -> Import-/Exportassistent->
1. Adressen & Mail: InternetMail und Adressen importieren
2. Konten: InternetMail-Kontoeinstellungen importieren

Bitte prüfe es, ob ein ähnlicher Weg möglich ist.

bei Antwort benachrichtigen