Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Ms Outlool 2007 Fax versenden?

goldhanderl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ist es möglich mit Outlook 2007 Faxe zu versenden.

Habe kein Fax Modem. Internet über Huawei E270. Windows xp Home

Drucker, der Faxen könnte HP 5605z all in one

Wenn ja , wie geht das

Danke für Eure Hilfe

LG

bei Antwort benachrichtigen
Bärbel33 goldhanderl „Ms Outlool 2007 Fax versenden?“
Optionen

Hallo,
nein, mit Outlook nicht.

Brauchst du auch nicht, XP hat die Faxsoftware schon dabei.
Kannst du von der Windows XP CD nachinstallieren (Systemsteuerung/Software/WindowsKomponenten hinzufügen)

Ob du zu deinem Drucker noch ein Faxmodem brauchst, kann ich dir nicht sagen.
Faxen geht nur über Telefonleitung, nicht über den DSL Anschluss. Allerdings weiß ich nicht, ob diese All-in-One Geräte ein Faxmodem eingebaut haben.
Müsste aber in den Papieren des Gerätes stehen, wenn nix drin steht, brauchst du wohl ein Modem.

Ich nutze dazu einfach mein altes Analog-Modem aus der vor-DSL-Zeit.


LG Bärbel

edit:
es gibt in Outlook die Möglichkeit als Drucker ein Fax auszuwählen.
Vielleicht meintest du das.
Dazu musst du aber zuerst die XP Faxsoftware installieren.
Das Fax selbst wird aber nicht über die DSL Leitung verschickt wie eine Mail, sondern über eine analoge mittels Modem.

bei Antwort benachrichtigen