Office - Word, Excel und Co. 9.532 Themen, 38.975 Beiträge

Microsoft Office für Windows XP Professionell

MarianneS / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem, ich kann mein Office Programm nicht mehr öffnen. Angefangen hat alles mir einer Excel Tabelle. Ich wollte ein Diagramm einfügen, aber es ging nicht, und jetzt ist das ganze Office Paket weg, und ich komme nicht mehr rein. Wer kann mir helfen Marianne

bei Antwort benachrichtigen
rill MarianneS

„Microsoft Office für Windows XP Professionell“

Optionen

Um welche Version MS-Office handelt es sich?

  • ich kann mein Office Programm nicht mehr öffnen

  • aber es ging nicht

  • und jetzt ist das ganze Office Paket weg

  • und ich komme nicht mehr rein

Beschreibe bitte genau, was passiert, welche Fehlermeldungen erscheinen usw. ... diese sehr allgemeinen Aussagen oben lassen praktisch keine Fehlereingrenzung zu!

Bitte das Wort in Blau anklicken: Problembeschreibung .


rill
bei Antwort benachrichtigen
MarianneS rill

„Nachgefragt ...“

Optionen

Es handelt sich um MS Office 2003, ich habe wahrscheinlich die Software gelöscht, und habe dann eine Systemwiederherstellung versucht, und jetzt heißt es immer schwerwiegender Fehler bei der Installation. Ich bin auch eine ziemliche PC Anwenderin, aber cielleicht kann mir jemand helfen. Danke Marianne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken MarianneS

„Es handelt sich um MS Office 2003, ich habe wahrscheinlich die Software...“

Optionen
ich habe wahrscheinlich die Software gelöscht

Hallo,

falls du noch irgendein Office- Dokument öffnen kannst, dann mache das bitte, und versuche mit eingelegter Office- CD Office zu reparieren.
Eine Kurzanleitung ist hier:
http://www.schieb.de/454817/office-automatisch-reparieren

Bringt das kein Erfolg, würde ich Office komplett neu installieren.
Vorher schaue aber unter Systemsteuerung/ Software nach, ob dort "Microsoft Office..." steht, und wenn ja dann deinstalliere es dort.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
MarianneS Knoeppken

„ Hallo, falls du noch irgendein Office- Dokument öffnen kannst, dann mache das...“

Optionen

Vielen Dank für eure Antwort. Da ich keine Office CD mehr habe, wollte ich mal fragen, ob es auch einen free Download dafür gibt.Und wenn ja welchen kann ich herunterladen. Danke Marianne

bei Antwort benachrichtigen
rill MarianneS

„Vielen Dank für eure Antwort. Da ich keine Office CD mehr habe, wollte ich mal...“

Optionen

Es gibt sicherlich "free" Downloads, die sind aber garantiert illegal und sehr oft viren- und trojanerverseucht ... außer dieser Vorwarnung bekommst Du hier keine weitere Hilfestellung zu illegalen Sachen.

Wenn Du tatsächlich in legalem Besitz einer MS-Office Lizenz bist und nur die CD verloren hast oder sie nicht findest ... frage mal im Bekannten-/Kollegenkreis zwecks Ausleihe herum.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken MarianneS

„Vielen Dank für eure Antwort. Da ich keine Office CD mehr habe, wollte ich mal...“

Optionen
Da ich keine Office CD mehr habe,

Das ist natürlich weniger gut ;-), aber kein Problem, es gibt das "freie" OpenOffice.
Hier zur Kurzerklärung ein Link:

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Und hier die richtige Seite zum Download:

http://de.openoffice.org/

Gruß
knoeppken

Nachtrag:
Den Einwand von "rill" hatte ich zu spät gesehen. Er ist natürlich richtig bezüglich Microsoft Office.
Die von mir angebotene Version ist nicht von Microsoft, aber auch nicht illegal. Sie ist freeware, und könnte das herkömmliche Office ersetzen.
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
MarianneS Knoeppken

„ Das ist natürlich weniger gut - , aber kein Problem, es gibt das freie...“

Optionen

Guten Morgen, ich danke euch für die Unterstützung bei meinem Problem. Da ich erst rumtelefonieren muß, zwecks MS Office, habe ich mir erstmals das openoffice installiert, was ja eigentlich auch ganz gut aussieht. Wenn ich wieder ein Problem habe, melde ich mich. Schönen Sonntag noch. Marianne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken MarianneS

„Guten Morgen, ich danke euch für die Unterstützung bei meinem Problem. Da ich...“

Optionen

Ist doch prima, wenn du mit OpenOffice dir erst einmal helfen kannst ;-)

Auch dir wünsche ich noch einen schönen, sonnigen Sonntag.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen