Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.429 Beiträge

Kann Office nicht mehr installieren!?

1gy766 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bin Gabi und bitte um Hilfe.Hatte Office 2007 über Office 2003 installiert und funktionierte auch gut. Dann habe ich dummerweise mit einem Deinstallationsprogramm Office 2007 deinstalliert und kann es seitdem nicht mehr installieren. Bei Versuch Office 2007 zu installieren, endet es mit "Enterprise.WW\EnterWW.cab kann von setup nicht gefunden werden" Habe dann Office 2003 zu inst, versucht; endet:"Warten auf Datei: YB561413.CAB" oder so ähnlich. Fehlt also wohl diese cab Datei? Habe Vista 32Bit und korrekte Office Versionen. Danke im Voraus und LG von Gabi

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 1gy766 „Kann Office nicht mehr installieren!?“
Optionen

Hallo!

Du weisst aber schon, dass Crossposting nicht gern gesehen wird? http://forum.chip.de/office/office-mehr-installieren-1168706.html

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl mumpel1 „Hallo! Du weisst aber schon, dass Crossposting nicht gern gesehen wird?...“
Optionen

@René - nur weil auch Du in beiden Foren zugange bist würde ich das jetzt nicht wirklich als Cross-Posting bezeichnen ;)

@Gabi - da im CHIP-Forum schon ein Link ist kannst Du die Frage hier bestimmt als beantwortet setzen ;)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
1gy766 SmallAl „Anderes Forum !“
Optionen

Danke und sorry, aber eine richtige Antwort auf die Frage wäre mir lieber gewesen, denn deinstalliert habe ich es ja komplett. Mir fehlt eine Datei cab! Aber wenn Ihr meint, werde ich es in diesem Forum beenden.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 1gy766 „Danke und sorry, aber eine richtige Antwort auf die Frage wäre mir lieber...“
Optionen

Die Datei fehlt nicht. Das ist ein bekanntes Problem, wenn man es nicht "richtig" macht, was immer auch MS unter "richtig" versteht. Bei den "fehlenden" CAB-Dateien handelt es sich um temporäre Dateien, welche MS beim Installieren anlegt. Da diese aber meist aus dem Temp-Ordner gelöscht werden (die wenigsten Anwender behalten die Dateien), fehlen diese CAB-Dateien natürlich. Die Originaldateien haben einen anderen Namen.

Du hast zwar deinstalliert, aber nicht die Registryeinträge, wie es im erwähnten Tutorial (http://www.office2007-hilfe.de/faqs-office/deinstallation-von-office-2007-t216.html) beschrieben wird. Versuche es einfach mal nach der Anleitung. Danach System neu starten und die Neuinstallation erneut versuchen.
Ein Tipp für die Zukunft: Ein "drüberinstallieren" (echtes Update) ist bei MS-Office nicht zu empfehlen. Stattdessen normal installieren. Office 2003 und Office 2007 können problemlos parallel laufen. Mit Außnahme von Outlook, da gibt es immer nur eines.

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 mumpel1 „Die Datei fehlt nicht. Das ist ein bekanntes Problem, wenn man es nicht richtig...“
Optionen

Danke schön, das war die beste Erklärung bisher. Versteht auch ne Dumme wie ich. Werde ich versuchen und hoffe, dass ich es schaffe. Lieber Gruß von Gabi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 mumpel1 „Die Datei fehlt nicht. Das ist ein bekanntes Problem, wenn man es nicht richtig...“
Optionen

Die Datei fehlt nicht. Das ist ein bekanntes Problem, wenn man es nicht "richtig" macht, was immer auch MS unter "richtig" versteht. Bei den "fehlenden" CAB-Dateien handelt es sich um temporäre Dateien, welche MS beim Installieren anlegt. Da diese aber meist aus dem Temp-Ordner gelöscht werden (die wenigsten Anwender behalten die Dateien), fehlen diese CAB-Dateien natürlich. Die Originaldateien haben einen anderen Namen.


Selten so einen Schmarren gelesen.

Gruß Alois



bei Antwort benachrichtigen
1gy766 gelöscht_23570 „ Selten so einen Schmarren gelesen. Gruß Alois “
Optionen

Das finde ich aber toll, Onkel Alois! Dn "Schmarren" verurteilen, aber nix besser wissen!!!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_23570 „ Selten so einen Schmarren gelesen. Gruß Alois “
Optionen
Selten so einen Schmarren gelesen.

So? Warum erklärst du dann nicht wie es (deiner Mewinung nach) korrekt ist?
Willst du nicht oder kannst du nicht?
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 neanderix „ So? Warum erklärst du dann nicht wie es deiner Mewinung nach korrekt ist?...“
Optionen

@ Alois

Du solltest erst einmal im Internet recherchieren, bevor Du etwas als Schmarrn abstempelst. Oder erklärst es genauer. Oder nennst uns die Stelle auf der Office-CD, an der es eine EnterWW.cab gibt. Mir ist eine solche Datei noch nie über den Weg gelaufen.

@ Gabi

Hat es funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 mumpel1 „@ Alois Du solltest erst einmal im Internet recherchieren, bevor Du etwas als...“
Optionen

Hallo René,

auch an Dich geht mein Hilferuf!

Kannst Du mir vieleicht Quellen aufzeigen, warum man die von Dir angesprochenen temporäre Dateien nach erfolgreicher Installation nicht löschen sollte?


Werden diese *.CAB Dateien denn nach einer erfolgreiche Installation tatsächlich von der CD gelöscht?

Oder ist es nicht eher so, daß die bei der Installation vorübergehend aus anderen Archiven (auch CAB-Dateinen) temporär extrahiert werden und deswegen nicht direkt auf der Installations-CD auftauchen?

Nachtrag:

Ich hab für Dich mal diese so sehr vermisste EnterWW.CAB gesucht. Sie befindet sich einwandfrei auffindbar auf einer Office Enterprise-DVD in diesem Pfad: G:\OFFICE12\Enterprise.WW

Vielleicht sollte Gabi einfach mal die richtige legale DVD ins Laufwerk einlegen?

Ich höre von Dir, ja?


Gruß Alois





bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 neanderix „ So? Warum erklärst du dann nicht wie es deiner Mewinung nach korrekt ist?...“
Optionen

Nun,jetzt brauch ich tatsächlich Deine Hilfe.

Ich finde bei recherieren im Internet keinen Hinweis darauf, daß irgendwan mal temporär extrahierte *.CAB-Dateinen später mal bei einer Deinstallation bzw. Neuinstallation gebraucht würden. Und genau darum geht es bei meiner Antwort auf mumpel1.


Ich gehöre auch zu diesen Usern, die ihre temporären Dateien regelmäßig löschen. Noch nie gabs deswegen Probleme beim Installieren und Deinstallieren, schon gar nicht mit Office-Produkten.

@1gy766:

Liebe Gabi, was Du da beim entfernen von Office verbockt hast, ist mir in diesem Zusammenhang völlig egal. Genau so ist es mir egal, ob Du diese zitierten Aussage von mumpel1 als bisher beste Erklärung weiter verwenden möchtest.

Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_23570 „Nun,jetzt brauch ich tatsächlich Deine Hilfe. Ich finde bei recherieren im...“
Optionen

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass MS die Zuornungen zu den Installationsdateien verlieren kann. Da soll es meist auch nichts nützen, wenn die Installationsdateien auf der Festplatte liegen oder man die Installations-CD einlegt. Wiese, weshalb, warum, kann ich nicht sagen. Habe die Seite vergessen, sonst würde ich mal nachschauen.

Habe mal auf meine Office 2007-CD geschaut. Da gibt es tatsächlich CAB-Dateien wie HOMESRWW.Cab (befindet sich auf X:\HOMESTUDENTR.WW). Was ist den MS da eingefallen? Diese Dateinamen sind so untypisch für Microsoft. Aber eine Datei mit dem Namen "YB561413.CAB" (oder eine ähnliche) kann ich bei mir nicht finden.

...daß irgendwan mal temporär extrahierte *.CAB-Dateinen später mal bei einer Deinstallation bzw. Neuinstallation gebraucht würden.

In diesem Punkt muss ich Dir recht geben. MS speichert die Installationsdateien an einer anderen Stelle. Man kann diese aber trotzdem löschen (sofern man weiss, was man tut). Es soll Leute geben, die die Installationsdateien später manuell löschen, weil sie es irgendwo gelesen haben und/oder um Speicherplatz zu sparen. Das man dabei etwas zerschiessen kann, wissen die dabei nicht. Man sollte nicht alles nachmachen, was da im Internet angepriesen wird.

bei Antwort benachrichtigen