Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Internetseite neu laden (mit Frontpage erstellt)

giorgioga / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe eine Internet-Seite in Frontpage erstellt
Wenn ich nun etwas ändere muss ich im Browser auf neu laden drücken, um die Neuigkeiten angezeigt zu bekommen.
Geht das auch automatisch, so dass der Besucher nichts davon merkt?
So was wie ein erzwungenes Neuladen
Ansonsten sehen die Besucher ja nicht, dass es etwas neues gibt, wenn sie schon mal da waren und der Browser die Seite in den Cache geschrieben hat!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giorgioga „Internetseite neu laden (mit Frontpage erstellt)“
Optionen
So was wie ein erzwungenes Neuladen
Ansonsten sehen die Besucher ja nicht, dass es etwas neues gibt, wenn sie schon mal da waren und der Browser die Seite in den Cache geschrieben hat!


Hallo,

wenn deine Seite neu aufgerufen wird, wird sie doch aktualisiert angezeigt.
Damit die Besucher auch merken, das sich was getan hat, könntest du irgendwo in der Ecke der Seiten z.B. "Aktualisiert am:" als Schriftzug anlegen, und unter FrontPage dort mit rechtem Mausklick auf "Eigenschaften von Datum und Uhrzeit klicken", und anschließend auf "Datum der letzten Bearbeitung dieser Seite" markieren.

Aktualisierst du die Seite, und lädst sie hoch, wird dann automatisch das aktuelle Datum, und wenn du willst auch die Urzeit angezeigt.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen