Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.412 Beiträge

Installation/Deinstallation Office bei Vista Home Premium 32

seemolly / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe Office über Systemsteuerung deinstalliert, wollte es nach längerer Zeit wieder installieren, erhielt aber die Meldung interner Fehler 2203. Habe in der Registry bei script host enabled den wert auf 1 gesetzt. Danach versuchte ich Windows Installer Cleanup zu installieren, um alle Reste von Office zu entfernen, konnte ich nicht - kam die gleiche Meldung wie oben. Gleiche Meldung auch bei Installation von Updates von Java- also alles Microsoftprodukte. Es gibt ja eine Reihe Beiträge dazu, nur bin ich da noch nicht so richtig klar gekommen. Eine Rolle spielten dabei Data1.msi, die Zugriffsberechtigung auf Dateien bzw. ein Administrator-Installationspunkt. Ich würde aber jeweils Angaben zu den Wegen dahin brauchen, dann käme ich ggf. weiter. Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 seemolly „Installation/Deinstallation Office bei Vista Home Premium 32“
Optionen

Hi!

Um welche Office-Version geht es bei dir? Ich vermute Microsoft-Office nicht OpenOffice, aber die genaue Version könnte eine Rolle spielen.

Wobei Java kein Microsoft-Produkt ist, der Hersteller ist Sun. Oder nutzt die die uralte, seit Jahren nicht mehr gepflegte Java-Implementierung von Microsoft?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Andreas42 „Hi! Um welche Office-Version geht es bei dir? Ich vermute Microsoft-Office nicht...“
Optionen

Hi Seemolly.
wenn ich dein Problem habe, also etwas installieren möchte, was ich vorher gelöscht hatte, dann mache ich das in der Registry per Hand. *Bearbeiten-suchen* dann trage ich den Namen des gelöschten Programmes ein. Wenn etwas gefunden wurde nach löschen F3 ist weitersuchen. Bis die Meldung kommt *Durchsuchung beendet* Dann ist alles weg. Kann aber auch noch der eine oder andere Eintrag auf C: stehen, der nicht in der Registry stand. Den suche ich dann vom Desktop aus über F3. Habe auf diese Weise von AOL zB. noch 52 Eintragungen gefunden. Wird bei Office nicht anders sein.
Viel Erfolg.
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
seemolly Nachtrag zu: „Installation/Deinstallation Office bei Vista Home Premium 32“
Optionen

es betrifft MS Office 2000, nur wie gesagt haben damit bzw. der Fehlermeldung 2203 eine ganze Menge User zu tun. Es scheint auch Lösungsansätze zu geben, wenn z. B. jedoch aufgeführt wird, bei der Datei "% xxx?xxx % die Zugriffsberechtigung zu ändern, ist das für mich leider ein wenig knapp-das finde ich nicht. Vielleicht gibt es da noch Möglichkeiten?

bei Antwort benachrichtigen