Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Ich möchte meine Buchstaben nur in der Höhe ändern

LuanaMoon / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Wort bei dem die Länge in cm hinkommt, ich aber die Höhe der Buchstaben vergrößern möchte. Leider habe ich auch nach Stundenlangem Suchen keine Lösung des Problems gefunden. Wenn ich das Wort markiere und vergrößer, "wächst" es ja insgesamt, wird also auch länger. Das möchte ich nicht. Kann mir da jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 LuanaMoon „Ich möchte meine Buchstaben nur in der Höhe ändern“
Optionen

Hallo user,

fügen Sie das Wort einfach als Grafik ein. Jetzt können Sie es auf jede gewünschte Größe ziehen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
rill LuanaMoon „Ich möchte meine Buchstaben nur in der Höhe ändern“
Optionen

Es gibt entsprechend schmale Schriftarten, z. B. "Condensed" oder "Impact" bzw. mit condensed/impact/narrow im Fontnamen, siehe hier.

Sollte WORD zum Einsatz kommen, hat man mit WordArt auch einige Möglichkeiten über WordArt-Formatierung.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Hewal LuanaMoon „Ich möchte meine Buchstaben nur in der Höhe ändern“
Optionen

Ich empfehle auch, das entsprechende Wort z.B. mit Gimp zu erstellen und dieses als Jpeg zu speichern, danach in Wort oder OpenOffice die Grafik einfügen ---> nun kann man die größe Beliebig.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
LuanaMoon Hewal „Ich empfehle auch, das entsprechende Wort z.B. mit Gimp zu erstellen und dieses...“
Optionen

An Alle vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Ich habe es tatsächlich mit WordArt sehr gut hinbekommen.
Jetzt bin ich glücklich :) Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch...
MfG LuanaMoon

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne LuanaMoon „Ich möchte meine Buchstaben nur in der Höhe ändern“
Optionen

Man kann auch die Laufweite der Buchstaben ändern (Format -> Zeichen).

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen