Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Feste Schriftart und -größe in Excel?

Futurelink2k / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde!

Wenn ich mir aus verschiedenen Quellen per Copy & Paste Ausschnitte in mein Excel kopiere sieht das immer total unordentlich aus, da unterschiedliche Schriftarten, -größen und -formatierungen.

Gibt es einen Trick bei dem Excel alle Eingaben automatisch z.B. auf Verdana, normal, Größe 10 umwandelt? Das würde mir sehr viel Arbeit abnehmen.

Grüße,
Future

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Futurelink2k „Feste Schriftart und -größe in Excel?“
Optionen

Hallo Future

Ja den gibt es!

Bearbeiten
Inhalte einfügen...
Werte

oder
Extras
Anpassen
Reiter Befehle
Links nach "Bearbeiten" suchen und markieren
Rechts nach "Werte einfügen" suchen und in ein Menü oder eine Symbolleiste ziehen, dann Benötigst du das nächste mal nur ein klick auf diesen Eintrag oder Symbol.

Über "Werte einfügen" befindet sich auch der Eintrag "Formatierung einfügen", nur zur Info.

bei Antwort benachrichtigen
Futurelink2k gelöscht_165516 „Hallo Future Ja den gibt es! Bearbeiten Inhalte einfügen... Werte oder Extras...“
Optionen

Vielen Dank! :)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 Futurelink2k „Feste Schriftart und -größe in Excel?“
Optionen

Hi,

mit einem einfachen Makro würde es auch funktionieren ...

Gruß Fetzo

bei Antwort benachrichtigen