Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.423 Beiträge

Excel-Tabelle druckt am Ende leere Seiten

adinavb / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Excel-Experten,
ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, die 6 Seiten umfasst. Wenn ich diese nun ausdrucke, werden die 6 Seiten gedruckt und nocheinam 6 leere Seiten mit weiterlaufender Numerierung (1 -12). Auch in der Ansicht erscheinen 12 Seiten. Woran kann das liegen? Ich sage schon mal vielen Dank. Adinavb

bei Antwort benachrichtigen
neanderix adinavb „Excel-Tabelle druckt am Ende leere Seiten“
Optionen

Das liegt daran, dass Excel einen anderen Bereich als "Druckbereich" interpretiert, als du ;)

Du kannst zwei Dinge tun:

1. über das "Ansicht" Menü dir mal die "Seitenumbruchvorschau" zeigen lassen, die ist oft sehr aufschlussreich, diesbezüglich

2. über Datei "Druckbereich" genau den Bereich deines Workbooks festlegen, den du drucken möchtest.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
adinavb neanderix „Das liegt daran, dass Excel einen anderen Bereich als Druckbereich...“
Optionen

Hallo, neaderix,
danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Druckbereich ist klar. Aber ich möchte eben einfach auf "Drucken" klicken, und dann druckt er. In der "Seitenumbruchvorschau" ist nichts zu erkennen.

Adinavb

bei Antwort benachrichtigen
neanderix adinavb „Hallo, neaderix, danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Druckbereich ist...“
Optionen
Aber ich möchte eben einfach auf "Drucken" klicken, und dann druckt er.

Ganz so einfach geht das leider nicht unter Excel.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 adinavb „Excel-Tabelle druckt am Ende leere Seiten“
Optionen

Hi,

guck doch einfach mal, ob außerhalb Deiner (gewollten) Tabelle noch irgendwelche Daten sind.
Das können auch ein leeres Feld (mit einem Leerschritt gefüllt) oder ein Rahmen o.ä. sein ...
Am besten alle nicht gewollten Zeilen und Spalten markieren und dann "Inhalte löschen" ...

Gruß Fetzo

bei Antwort benachrichtigen
adinavb Fetzo1 „Hi, guck doch einfach mal, ob außerhalb Deiner gewollten Tabelle noch...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank. ich werde das Dokument noch mal genau unter die Lupe nehmen.

Gruß adinavb

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S adinavb „Hallo, vielen Dank. ich werde das Dokument noch mal genau unter die Lupe nehmen....“
Optionen

Hallo,

siehe Hinweise von neandernix & Fetzo.

Manchmal ist es auch hilfreich die Seitenansicht vor dem Druck zu benutzen.

Warum optimierst Du das Drucken unter Excel nicht mit Hilfe der Funktionen "Seite einrichten" & "Druckbereich".

bei Antwort benachrichtigen