Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Ein guttes Schreibprogramm

kirchenfürst / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Außer WORD gibt es noch Office, die kenne ich aber wer kennt ein Schreibprogramm mit L am Anfang und wo finde ich es im www.?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 kirchenfürst „Ein guttes Schreibprogramm“
Optionen

Such mal nach Lotus Symphony bzw. LaTeX.

Warum muss das Schreibprogramm unbedingt mit L anfangen???
OpenOffice bzw. Writer ist auch nicht schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
kirchenfürst Aragorn75 „Such mal nach Lotus Symphony bzw. LaTeX. Warum muss das Schreibprogramm...“
Optionen

Lieber Aragorn,
danke für deine Superantwort!!!
MfG. von Hagendorn.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 kirchenfürst „Lieber Aragorn, danke für deine Superantwort!!! MfG. von Hagendorn.“
Optionen

Hallo,

ich würde auch zu openoffice raten, was ich selbst nutze.
Allerdings lese ich gerade, dass Lotus grafisch ansprechender sei:
http://www.chip.de/downloads/IBM-Lotus-Symphony_28856679.html

Vielleicht versuche ich es auch mal ;-)

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kirchenfürst „Ein guttes Schreibprogramm“
Optionen

Ich bin zwar selber ein großer OpenOffice-Fan, aber mit LaTex ist das OO-Writer-Modul nun wirklich nicht zu vergleichen.

Hier ist etwas Lesestoff für die Einarbeitungsphase:
www.wiwi.uni-bielefeld.de/fileadmin/inf/.../latex-tutorial.pdf
http://www.kubieziel.de/computer/latex-tutorial.html
http://latex.hpfsc.de/content/latex_tutorial
http://latex.tugraz.at/latex/tutorial

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
zapfenzupfer Olaf19 „Ich bin zwar selber ein großer OpenOffice-Fan, aber mit LaTex ist das...“
Optionen

Vielen Dank für die treffende Antwort.

bei Antwort benachrichtigen