Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

der "speichern unter" dialog in office xp und 2003 hängt

rslg2007 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich nach der bearbeitung eines dokuments oder einer tabelle auf "speichern unter" gehe, klappt das erste feld auf. wenn ich dann einen anderen speicherort auswählen will und diesen anklicke (vor allem den drop-down-pfeil), tut sich nicht. bei mehrmaligem drücken erscheint "keine rückmeldung". nach einiger zeit klappt das fenster dann auf und ich kann wie gewünscht speichern. dauert aber jedes mal geraume zeit, bis es funktioniert. umbenennen der datei normal.dot hat das problem nicht behoben, auch nicht das einspielen des sp3 für office. langsam wird es immer lästiger, dauert auch immer länger. habe deswegen office xp deinstalliert und office 2003 aufgespielt, aber das problem ist geblieben. verwende einen laptop mit windows xp home sp2.bitte hilfe, suche schon seit mehreren tagen nach einer lösung.
danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 rslg2007 „der "speichern unter" dialog in office xp und 2003 hängt“
Optionen

Hi!

Solch ein Problem habe ich gelegentlich beruflich, wenn ich ein Laufwerk eines über DFÜ/VPN angesprochenen anderen Rechners verbunden habe und die Verbindung dann trenne.

Je nach VPN-Verbindung kann das auch mit aktiver Verbindung passieren, wenn die Bits mal wieder so langsam durch die virtuelle Leitung kommen, dass sie einzeln mit Jubel und Handschlag von Windows begrüsst werden. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen