Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

ACCESS 2007 Einführung

Franz61 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich möchte gerne einen Einstieg in Access hinbekommen.
Ich suche nach einer guten Site, die einem die Grundlagen und natürlich erstmal eine gute Beschreibung, was man mit Access machen kann oder was nicht zeigt. So eine Art Video Lernprogramm zb., denn ich bin einer, der mit Bücher immer nicht so recht klar kommt. Ich muß sowas immer sehn.
Hab nach einem Lernprogramm bei Microsoft gesucht aber nichts gefunden.
Habt Ihr mir ein paar Tipps, wo ich so was finde. Denn Access ist bis jetzt noch wie die berühmten 7 Siegel für mich.

Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Franz61 „ACCESS 2007 Einführung“
Optionen
98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Franz61 „ACCESS 2007 Einführung“
Optionen

Um lesen wirst du nicht herumkommen - insbesondere wirst du dich mit den Grundlagen relationaler Datenbanken und dort insbesondere mit dem Thema "Normalisierung" befassen müssen.

Aber seis drum:

Gutes Buch steht Online:

www.access-entwicklerbuch.de

Außerdem wichtige Anlaufstelle:

die Access-FAQ von Karl Donaubauer
www.donkarl.com

gutes Forum:

www.office-loesung.de (sorry, Mike ;) )

sonstiges:

www.db-wiki.de

Und wenn dir das Usenet nicht fremd ist und du weisst, wie du dorthin kommst, dann empfiehlt sich die Newsgroup

microsoft.public.de.access

Und ansonsten kannst du auch hier Fragen - und solltest du. Denn MS hat in Access 2007 einige Neuerungen eingebaut, die, wenn man sie tatsächlich nutzt, das Normalisierungsprinzip unterlaufen.
Erklärungen würden hier aber zu weit führen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
peterson Franz61 „ACCESS 2007 Einführung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen